HTC: Neue Smartwatch nicht vor Anfang 2015 fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die bislang noch nicht vorgestellte, aber immerhin sicher angekündigte HTC Smartwatch, wird sich offenbar noch ein bisschen verspäten: Wie das Unternehmen aus Taiwan offiziell bekanntgab, wird der Launch sich bis Anfang 2015 verzögern. Damit scheidet eine Vorstellung im Rahmen des HTC-Events am 8. Oktober wohl eher aus. Ursprünglich hatte HTC seine erste Smartwatch überhaupt noch in diesem Jahr vorstellen wollen, doch man scheint seine guten Gründe zu haben, warum man sich das Weihnachtsgeschäft dieses Jahres entgehen lassen will. Oder entgehen lassen muss. Sicher ist über die HTC Smartwatch bisher nur bekannt, dass die auf Android Wear als Betriebssystem setzen wird und sie damit in die Fußstapfen der Samsung Gear Live, der Motorola Moto 360 oder der LG G Watch R treten wird. Es gab in der Vergangenheit Berichte, dass HTC daran arbeite, Android Wear ähnlich zu customizieren, wie man es mit dem regulären Android unter der HTC Sense-Oberfläche getan hat. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, so wäre HTC der erste Smartwatch-Hersteller, der Android Wear mit seiner eigenen UI überlagert. Mitte Oktober soll es derweil ein groß angelegtes Update für alle heute schon im Umlauf befindlichen Google Smartwatches geben. Wer also bereits ein solches Gerät sein eigen nennt, kann sich in ein paar Wochen auf zusätzliches Features freuen.

htc-logo2-640x420.jpg
Pics: androidcommunity.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Wearables Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android Wear: Smartwatch von HTC mit (ungewolltem?) Auftritt
Smartwatch Face-off: LG G Watch vs. Samsung Gear Live
Auf "Los" gehts los: Die Android Wear-Companion App ist bei Google Play eingetroffen

Quellen:
Android Community
Android Community
SlashGear
CNET
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.290
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.427
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.583
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten