YouTube-App: Künftig auch mit Offline-Playback - Wird dies zum Standard für uns alle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Bereits vor einem Jahr gab es Berichte, dass Google an einem neuen Offline-Modus für die YouTube-App arbeitet. Zuletzt hatte ein mögliches Update auf die werbefreie Youtube-Flatrate "Music Key" ebenfalls schon einen Offline-Modus gelistet. Im Rahmen des Marktstarts von Android One wird dieses Feature nun Wirklichkeit: Im Launch-Land des neuen Android-Projektes (Indien) werden YouTube-Nutzer die Möglichkeit haben, Videos herunterzuladen und zwischenzuspeichern. So lassen sich die Lieblings-Clips, aber auch längere Filme jederzeit wiedergeben, auch wenn grade kein schnelles Internet zur Verfügung steht oder das Datenvolumen aufgebraucht ist. Sicherlich macht dieses Feature in einem technisch aufstrebenden "Schwellenland" wie Indien mehr Sinn als im von WLAN-Netzen durchzogenen Deutschland (zumindest innerstädtisch), jedoch würde sich sicherlich auch so mancher Westeuropäer über dieses neue Feature in seiner YouTube-App freuen: Man spart eben einfach eine Menge Datenvolumen und kann sich bestimmte Clips immer wieder ansehen, wenn man möchte. Ob wir auch in Deutschland - oder überhaupt außerhalb von Indien - mit dem neuen Offline-Playback rechnen können, bleibt derzeit weiter unklar. Was haltet ihr von der Option eines Offline-Playback für die YouTube-App?! Wäre es für euch eine willkommene Möglichkeit, mehr Zeit mobil bei YouTube zu verbringen oder seid ihr eh die meiste Zeit über WLAN im Netz und hättet durch die neue Option kaum eine spürbare Verbesserung? Was sagt ihr dazu?

unnamed.png
Pics: Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Apps")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
YouTube: So funktioniert der neue Offline-Modus der Apps
YouTube für Android: App erhält Multitasking-Fähigkeit
YouTube: Skipbare Ads nun auch auf mobilen Geräten

Quellen:
Phandroid
TechHive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android_Fire97, Lion13, TSC Yoda und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.456
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.033
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.283
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten