LG baut Flip-Smartphone: Kommt der Trend nun doch wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Von Samsung kennen wir das Prinzip "Nischen füllen" ja schon ganz gut, denn schließlich baut das größere der beiden südkoreanischen Smartphone-Unternehmen immer mal wieder Ausnahme-Modelle wie das Samsung Galaxy Folder oder das Samsung Hennessy. Doch nun schlägt auch LG in eine alte Kerbe, die wir eigentlich schon längst vergessen hatten: Mobiltelefone zum Klappen. Das neue LG Wine Smart ist ein solches Modell und es wirkt irgendwie nicht so 2014, wie es die Entwickler wohl gerne hätten. Trotz all der Touchscreen-Devices hierzulande gibt es in Asien einen kleinen aber feinen Markt für Klapp-Geräte, den aber nur wenige Hersteller beliefern. Samsung tat dies in den letzten Jahren kontinuierlich, LG will nun offenbar ebenfalls mitmischen.

Könnte sich daraus womöglich ein neuer globaler Trend entwickeln, eine zweite Renaissance dieser Geräte?! Allein wenn man sich die technischen Fähigkeiten des LG Wine Smart anschaut, scheint dies einigermaßen unrealistisch: Eine Quadcore CPU mit 1,2 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher, 4 GB interner Speicher plus microSD-Slot, 3,5 Zoll LC-Display mit 480 x 320 Pixel Auflösung, eine 8 Megapixel und eine VGA-Kamera, sowie ein 1.700 mAh Akku. Damit reißt man technisch keine Bäume aus und wird wohl auch keinen großen globalen Umschwung zurück zum Klapp-Handy auslösen. Doch immerhin bietet sich so für den ein oder anderen Fan dieses Formates eine Möglichkeit, wenigstens halbwegs mit der Zeit zu gehen und trotzdem ein Device zum Ausklappen zu haben. Dies ist ein klarer Pluspunkt für das LG-Device.

lg-wine-smart-1.jpg640-12.jpg
Pics: LG


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Hennessy: Ein seltsames Klapp-Smartphone mit zwei Displays a 3,3 Zoll
Samsung Galaxy Folder: Ob es auch bei uns bald wieder klappt?
Samsung macht einen Nebenquest: "Nischen füllen" ist angesagt

Quellen:
Android Community
YouTube "LGMobile KR"
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime, Denowa, erik888888 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.311
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.631
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.592
JSt225
J
Zurück
Oben Unten