Android OS: Google macht (quasi) offiziell Android Lollipop aus Android L - Oder?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es gibt wieder einmal ein interessantes Gerücht zu Android L, das nun (offenbar) nicht den Beinamen "Lion" tragen soll, sondern vielleicht doch etwas weniger werbend zur Sache gehen könnte: Wie mehrere Android-Seiten in das unten als zweites Bild angefügte GIF hineininterpretieren, möchte uns Google (womöglich) darauf hinweisen, dass "Lollipop" doch ein toller Name für die kommende neue Android-Version wäre. So jedenfalls sehen viele das animierte Bild mit Googles Geburtstagskuchen zum 16jährigen Firmenbestehen: Dort ist eine ziemlich lecker - und ebenso sehr kalorienreich - aussehende Torte zu bestaunen, auf der ein Topping aus vielen bunten Lutschern (Lollipops) zu sehen ist. Jedenfalls löste dieser Google+-Post eine Menge Spekulationen und neue Gerüchte aus, die vielleicht berechtigt sind, vielleicht aber auch einfach nur ein Ablenkungsmanöver seitens Google darstellen, um uns absichtlich in die Irre zu führen. Sicher sein können wir uns in dieser Sache jedenfalls nicht. Es wäre zudem nicht das erste Mal, das Google uns wohlwissentlich an der Nase herumführt. Ich für meinen Teil würde mich zwar über einen weniger als Werbemasche gebrandeten Namen wie Lollipop freuen, doch steckt hinter der Zusammenarbeit mit einem großen Süßwarenhersteller natürlich auch eine Menge gutes Geld. Google wird sicherlich gewissenhaft abwägen, welchen Namen man schlussendlich wählt. Was meint ihr: Welcher Name wird es am Ende sein?

Weitere "Infos" gibt es hier. Wobei ihr auch im offiziellen Google-Blog (derzeit) nun wirklich nichts Genaues erfahren könnt.

Bitte das zweite Bild für das GIF anklicken
xtimthumb.php,qsrc=,hwww.mobilegeeks.de,_wp-content,_uploads,_2014,_09,_Google-Birthday-Cake.png.jp
android-lollipop-layer-cake.gif.pagespeed.ce.dY6KG0EQ1P.jpg
Pics: Google / mobilegeeks.de

Diskussion zu Android L
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android OS: Daten werden bei Android L standardmäßig verschlüsselt
Android OS: Android L trägt den Beinamen "Lion" & kommt im Nexus 5 (2014) (Gerücht!)
Android OS: Ist dies ein Blick auf die nächste L-Version? (Gerücht)

Quellen:
Phandroid
Google+ "Google"
Mobilegeeks
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: benn0815, Lion13, Badnerle und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.309
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.688
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.527
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten