Samsung Galaxy Note 4: Benchmarkergebnisse deutlich hinter den Erwartungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ein bisschen Öl ins ständig loderne Feuer Apple vs. Samsung, Android vs. iOS: Die Jungs von AppleInsider haben sich einmal die Benchmark-Daten des neuen Android-Superflaggschiffs Samsung Galaxy Note 4 im Vergleich zum neuen Apple iPhones 6 Plus angeschaut - und dabei festgestellt, dass Samsung angeblich sehr viel weniger auf dem Kasten hat, als man eigentlich erwarten könnte. Im OpenGL ES und GFX Bench konnte das Note 4 beileibe nicht die Werte erreichen, mit denen man doch eigentlich hätte rechnen können/dürfen. Entsprechend gut gelaunt zeigt sich die Apple-Fraktion ob dieser angeblichen Schlechtleistung der Südkoreaner. Traut man diesen synthetischen Tests, dann könnte es tatsächlich so sein, dass Samsung aufgrund Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Display und CPU wertvolle Punkte verschenkt. Dies ist jedenfalls die Theorie der Apple-Kollegen. Womöglich spielt in dieser Interpretation auch ein wenig "Samsung ist böse" mit, doch sind die Benchmarks ja nicht subjektiv, bzw. sollten objektiv sein, sofern die Hersteller keine Leistungspusher und dergleichen eingebaut haben. Ob diese angebliche Problematik allerdings die Freude vieler Androidler auf das neue Note 4 dämpfen wird, dürfte wohl eher nicht zu erwarten sein. Denn auch wenns es vielleicht in puncto Benchmarks nicht das beste Gerät am Gesamt-Markt sein sollte, so ist es doch insgesamt eines der besten Modelle überhaupt, die derzeit zu haben sind - bzw. bald. Was haltet ihr von den unten angefügten Testergebnissen? Wie würdet ihr diese interpretieren und wo seht ihr ggf. Samsungs Problem? Hier findet ihr die Erläuterungen aus Sicht von Apple-Nutzern. Nun sagt uns eure Meinung.

600x450xgfxbench-galaxy-note-4-iphone-6-plus.png.pagespeed.ic.rQzC3cAdy3.jpg.png
Pics: appleinsider.com

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[Update] Samsung Galaxy Note 4: Deutschlandstart am 17. Oktober
Samsung Galaxy Note 4: Vorverlegter Verkaufstermin sorgt für enorme Vorbestellungen
Samsung: Neue Werbespots für das Galaxy Note 4 nehmen - mal wieder - Apple aufs Korn

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf für den Hinweis auf diese News.
Macnotes
AppleInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.173
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.822
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.773
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten