Google Chromecast: Eigene Bilder landen auf dem Fernseher (App-Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Googles Chromecast gibt es jetzt seit über sechs Monaten in Deutschland und ich persönlich bin begeistert von dem kleinen Stick. Youtube-Videos und seit dem vorherigen Update auch hochgeladene Fotos ganz bequem auf der 55-Zoll großen Glotze und das immer in der bestmöglichen Qualität. Ist der Chromecast auf dem Fernseher ausgewählt, es werden aber gerade keine Inhalte abgespielt, lief bislang eine “Diashow” mit ausgewählten Motiven verschiedener Nutzer/Fotografen, die ihre Werke über Google+ oder Google Maps freigegeben hatten. Das wird sich jetzt zumindest bei mir aber ändern - mit Backdrop. Dahinter verbirgt sich die bereits auf der Google I/O angekündigte Möglichkeit, einen Mix aus eigenen Fotos, aktuellen Nachrichten und zum Beispiel dem Wetter abzuspielen. Alles kann ganz bequem über die zugehörige Chromecast-App eingestellt werden, sofern die denn auf dem neuesten Stand ist. Bei mir wird das Update (leider) noch nicht angezeigt, es kann sich aber nur noch um eine Frage der Zeit handeln. [Update] Heute morgen das Wlan angemacht und da war das Update - übrigens zusammen mit dem neuen Chrome Browser. [/Update] Ebenfalls implementiert ist dort übrigens auch der Gästemodus, mit dem zwischendurch Geräte auf den Chromecast streamen können, die gar nicht im selben Wlan angemeldet sind. Da Ganze funktioniert über einen Ton der (im für Menschen nicht hörbaren Spektrum) ausgesendet wird oder zur Not per PIN. Entdeckt haben das die Jungs von Android Police in der *apk - bei irgendwas scheint es aber noch zu haken, denn aktiviert ist das Feature noch nicht.

01.png02.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Chromecast")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-l-standardmaessig-verschluesselt.612429.html
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/android-spiele-anomaly-defenders.614237.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...erte-aus-dem-benchmark-wunderland.616455.html

Quellen:
Google Blog
Android Police
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua, andyw890i, Randall Flagg und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.453
P-J-F
P-J-F
ses
Antworten
0
Aufrufe
10.328
ses
ses
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.194
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten