Android L: Weder Lion, noch Lollipop - sondern Lakritz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es ist - wieder einmal - ein großes Verwirrspiel: Wie wird Android L nun tatsächlich heißen? Kommt wieder Nestlé ins Spiel und macht das Rennen mit dem zweiten Schokoriegel Lion? Oder wird es doch eher der Schmuck des Google-Geburtstagskuches, der Lollipop?! Vielleicht kommt aber auch ein bisher eher unbekannter Name ins Spiel, wenn man den Andeutungen von Giovanni Calabrese bei Google+ glauben möchte: Der Macher der Android-Figuren auf dem Google-Betriebsgelände klingt nämlich so, als könnte die neuste Android-Version gar den Namen "Licorice" (deutsch: Lakritz) tragen. Diese Info geht auf einen Post von Calabrese zurück, in dem er schreibt: "I never had a great liking for Licorice, but damn! there are some great flavors out there!!!" Auf diese unten als erster Screenshot eingefügten Post folgte einige Tage später der zweite Post, in dem es um eine neue Arbeit seinerseits an den Android-Skulpturen geht. Der Zusammenhang zwischen den beiden Statements mag willkürlich erscheinen, doch ebensosehr kann es sich hier um eine absichtliche Verknüpfung handeln. Nichtsdestotrotz ist es aber auch sehr gut möglich, dass uns der Mann mit dem extrem coolen Namen, der auch aus "Der Pate" stammen könnte, uns vorsätzlich an der Nase herumführt: Vielleicht möchte er absichtlich für ein bisschen Ablenkung sorgen, damit die breite Masse sich den Köder schnappt und man sich nachher mit einer der anderen Varianten aus dem Dunkeln anschleichen kann. Welche dieser beiden Möglichkeiten stimmt, werden wohl erst dann erfahren, wenn das Geheimnis von Google offiziell gelüftet wird. Was denkt ihr, welchen Namen Android L schlussendlich tragen wird? Ich tippe jedenfalls auf Lollipop - das klingt jedenfalls besser als Lemon Meringue Pie.

sc2.jpgsc.jpglicorice.gif
Pics: Google+ / Giovanni Calabrese / candyusa.com

Diskussion zu Android L

(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android OS: Google macht (quasi) offiziell Android Lollipop aus Android L - Oder?!
Android OS: Android L trägt den Beinamen "Lion" & kommt im Nexus 5 (2014) (Gerücht!)
Android OS: Daten werden bei Android L standardmäßig verschlüsselt

Quellen:
SmartDroid
Mobilegeeks
Google+
Reddit
CandyUSA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, Patman75 und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.122
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.528
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.316
JSt225
J
Zurück
Oben Unten