Android L: Trägt die Nummer 5 - Google spielt mit uns & dem Beinamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Es handelt sich nur noch um Stunden, bis wir wissen, wie Googles neue Nexus (Plural) aussehen, was sie kosten und wann sie mit Android L an Bord verfügbar sein werden - WENN wir denn den Leaks der vergangenen Tage Glauben schenken können. Spätestens dann werden wir wohl auch wissen, welchen Beinamen die neue Version des mobilen Betriebssystems verpasst bekommt. In einem eigenen Video spielt Google mal wieder mit den Gerüchten die in der Szene kursieren, verrät aber gleichzeitig wie die Versionsnummer lautet: Mit 5.0 geht es demnach demnächst weiter. Das war schon die Nummer die viele vor rund einem Jahr dem zugeschrieben haben, was wir heute als Android 4.4 auf rund einem Viertel aller aktiven Androiden laufen haben. Gleichzeitig machen sich die Entwickler aber einen Spaß um das omnipräsente Namenraten, welches Dessert denn diesmal als Beiname dienen wird. In dem Video spielen verschiedene “Süßigkeiten” in einem Castin vor der 5.0-Tür vor. Mit dabei ist so ziemlich alles, was wir in den vergangenen Tagen schon auf dem Spekulations-Tisch hatten. Gleichtzeitg ist im Chromium Issue Tracker der Screenshot eines Android-Smartphones aufgetaucht, auf dem ein debug icon im Lolly-Stil (also “Lollipop”) zu sehen ist. Das Bild stammt sogar direkt von einem Google-Entwicker. Lasst euch dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen, denn 2013 hatte das Unternehmen etliche Beweise für den Namen “Key Lime Pie” in Umlauf gebracht, bis plötzlich Anfang September von einem Tag auf den anderen die Zusammenarbeit mit Nestlé (KitKat) bekannt gemacht worden war.

01.PNG
Pics: Google / myce.com
02.png
Sweeeeet - YouTube


Diskussion zu Android L

(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-milestone-version-m11-verfuegbar.618369.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-one-update-behebt-etliche-fehler.618290.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ideo-tour-vorstellung-im-november.618185.html

Quellen:
Google Android
Myce via Phandroid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, Cua, benn0815 und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.234
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.282
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.316
JSt225
J
Zurück
Oben Unten