Sony Xperia Z4: Erster Ausblick auf das (einzige) Sony-Flaggschiff 2015 (Gerücht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Heute schon an übermorgen denken und zum Entschluss kommen: Nexus 6, Galaxy Note 4 usw., alles Kokolores – ein Smartphone mit 64-Bit Qualcomm Snapdragon 810 muss her! Und für alle, denen es nie zu früh zu sein scheint, jetzt schon das Frühjahr 2015 in ihre aktuellen Kaufpläne mit einzubinden, gibt es Leaks und Gerüchte wie den vorliegenden zum Sony Xperia Z4. Ja, ihr habt richtig gehört – Z4, denn den vorliegenden Infos nach, ist das von uns bereits thematisierte Xperia Z3X nämlich entweder bei Sony vom Tisch oder von vornherein ein (Benchmark-)Fake gewesen. Stattdessen werde die Japaner im Frühjahr (Mobile World Congress 2015) mit dem Z4 ein 5,5-Zoll-Flaggschiff auf den Markt bringen. Nun darf man dabei natürlich nicht vergessen, dass es sich um ein Gerücht aus einer einzigen Quelle handelt, diese hatte jedoch im Vorfeld der diesjährigen IFA immerhin das Xperia Z3 Tablet Compact richtig „vorhergesagt“ und sich damit ein Stück weit Glaubwürdigkeit verdient.

Wie bereits geschrieben steckt demnach ein Snapdragon 810 mit 2,8GHz unter der Haube – das heißt es gibt vier Cortex-A57 und vier Cortex-A53 Kerne. Wer 64-Bit sagt, setzt konsequenterweise auch auf vier Gigabyte RAM, die im neuen Sony-Flaggschiff damit einiges zu tun bekommen werden. In der Grundvariante wird Sony das Phablet außerdem mit 32GB internem Speicher verkaufen. Die Auflösung soll – das wird im kommenden Jahr wohl niemanden mehr wundern – bei 2560 x 1440 Pixeln liegen. Darauf lassen sich dann auch die Fotos der 20,7-Megapixel-Kamera hervorragend betrachten und bearbeiten. Der IMX220 Exmor RS CMOS- Kamerasensor soll dank Krümmung trotz kompakter Bauweise exzellente Fotos liefern. Interessanterweise schreibt Androidorigin auch noch, dass Sony mit dem Z4 nach etwa anderthalb Jahren wieder Abstand vom sechsmonatigen Flaggschiff-Zyklus nehmen will. Den Käufern dürfte das nur recht sein und letztendlich waren gerade die Änderungen zwischen Xperia Z2 und Z3 wirklich nur marginal. Am Design soll sich demnach aber auch im kommenden Jahr wenig ändern. Der Omnibalance-Ansatz scheint den Sony-Bossen weiter zu gefallen und dürfte zumindest für einen entsprechenden Wiederkennungswert sorgen.

01.jpg
Sony Xperia Z3

Diskussion zum Sony Line-Up 2015
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ideo-tour-vorstellung-im-november.618185.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...blet-mit-hang-zu-foto-spielereien.618667.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ernative-zur-gopro-fuer-knapp-200.618677.html

Quellen:
Androidorigin via GSM Arena
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137, Chondaux, Patman75 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.421
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.100
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.116
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten