HTC Desire 820 "Mini": Neues 5 Zoll LTE-Smartphone gibt alle technischen Daten preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nach der offiziellen Vorstellung des HTC Desire 820 scheint HTC bereits einen "abgespeckten" Nachfolger des großformatigen Mittelklasse-Phablets in der Pipeline zu haben: Wie die Website MyDrivers und einige andere als Folge auf deren Post berichten, hat die chinesische HTC-Website das unten abgebildete Modell kurzzeitig online gestellt, wodurch fuchsige Beobachter natürlich sofort alle technischen Daten gesichert haben. Ob dieses Modell wirklich als "HTC Desire 820 Mini" auf den Markt kommen wird, ist derzeit noch völlig offen. Doch was dieses Modell technisch können wird, das wissen wir schon jetzt: Da ein Gerät namens "HTC 820mu" bereits vor nicht all zu langer Zeit bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA Station gemacht hatte, ist es nun offensichtlich, dass es sich hier um ein und das selbe Modell handelt. Wir sehen ein Smartphone der unteren Mittelklasse mit einem 5 Zoll großen IPS-Display mit 1280 x 720 Pixel Auflösung, einer Pixeldichte von 294 ppi, einem Snapdragon 400 oder 410 Quadcore-Prozessor mit 1,2 GHz Taktung, 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB internem Speicher plus microSD-Slot zur Speichererweiterung, 8 Megapixel Hauptkamera mit Blitzlicht, 5 Megapixel Frontkamera und Android 4.4 KitKat in Version 4.4.4 als Betriebssystem. Darüber läuft natürlich die obligatorische HTC Sense-UI in Version Nummer 6. Das Smartphone ist 9,6 mm dick und wiegt 162 Gramm. Es gibt zudem HTC BoomSound, DualSIM-Funktionalität und LTE-Konnektivität, zu einem Preis, der sicherlich nicht all zu hoch ausfallen dürfte. Rechnet man die bekanntgewordenen Preise aus Fernost um, kommen wir grade einmal auf 179 Euro. Jedoch bleibt ein Marktstart in Deutschland erst einmal noch offen.

s_84bca549ce3b4e14b7d58e5e82199bf2.jpg
Pics: mydrivers.com / HTC

Diskussion zum HTC Line-Up 2014

(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[IFA 2014] HTC Desire 820 (A51) offiziell vorgestellt - Mit Snapdragon 615 SoC
[IFA 2014] HTC Desire 820: 64-Bit Smartphone wird in Berlin ausgepackt
HTC Desire 510 LTE: Neue 4G-Mittelklasse offiziell vorgestellt

Quellen:
GSMArena
Androidheadlines
Mobilegeeks
MyDrivers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.505
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.390
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.340
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten