Android-Apps: Lockdown Pro - Jede App individuell sperren lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Auf unseren Smartphones befinden sich oft eine ganze Reihe wichtiger Daten: Kalendertermine, Telefonnummern, persönliche Notizen, manchmal gar Kontonummern oder Geheimzahlen. Um diese Daten zu schützen, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Die einfachste wäre (in Bezug auf die Bankdaten) wahrscheinlich, sie gar nicht erst in einen portablen Gegenstand wie das Smartphone einzugeben. Nun sind aber viele Daten eben vom Grundgedanken des Smartphones her für die Speicherung auf dem mobilen Endgerät gemacht: Telefonnummern, SMS, Emails, Notizen, Kalendereinträge mit Synchronisation zum heimischen PC. Hier kann man sich durch bestimmte Sperrmechanismen schützen, wie sie beispielsweise die Pro-Version von avast! Mobile Security anbietet - oder eben auch die App Lockdown Pro, die es sogar kostenlos im Google Play Store zu haben gibt. Diese lässt euch eure Anwendungen mit unterschiedlichen Sicherheitssperren versehen und gestattet es, für jede App einzeln zu entscheiden, ob sie geschützt werden soll oder nicht. Im unten angefügten Video könnt ihr euch einen guten Eindruck von der Funktionsweise dieser App verschaffen, die Kollegen von xda-developers hatten sich ihr vor einigen Monaten ausführlich gewidmet. Wenn euch die App gefällt, könnt ihr dies dem Entwickler mitteilen, indem ihr für die Nutzung der Anwendung an ihn spendet. Dies ist kein Muss sondern erfolgt vollkommen freiweillig, wenn man mit dem Funktionsumfang zufrieden ist und zu dem Schluss gelangt, dass man für eine solche Anwendung durchaus auch bereit gewesen wäre, ein Entgelt zu bezahlen. Ich für meinen Teil habe bisher vielleicht ein gutes halbes Dutzend Apps wirklich gekauft, aber bei allen war ich mit dieser Entscheidung im Nachhinein sehr zufrieden. Dass muss freilich nicht immer so sein, doch grade hierfür ist ein nachträgliches Spenden-Modell oder das reine Abschalten von Werbung gegen Geld sicherlich eine gute Alternative zum Kauf, ohne vorher genau zu wissen, was einen hier erwartet. (Wobei man neuerdings ja auch zwei Stunden Zeit hat, sich die Sache noch einmal zu überlegen.)

Beschreibung
Lockdown Pro ist die BESTE App-Schutz-App, die über 30 Sprachen unterstützt. Lockdown Pro kann beliebige Apps sperren, wie SMS, Gmail, Facebook, Whatsapp, Snapchat, Instagram, Viber, Line, Evernote, Installations-/Deinstallationsvorgänge etc.
Lockdown Pro kann Bilder, Videos verstecken (auch .GIF Bilder).

Features:
★ Einfach zu bedienen, wunderschöne Benutzeroberfläche mit Material-Design, Tropf-Animation.
Drei Passwortmodi: Musterverriegelung, klassische Verriegelung & Taschenrechnerverriegelung.
Private Galerie: Bilder, Videos verstecken (auch .GIF Bilder).
Smart lock: Automatische Sperrung/Entsperrung mit Smart-Watch, Auto oder verwende WLAN-Adresse, Standort.
Beobachter: Sende eine E-Mail mit ein paar Infos und Bildern zur Person, die versucht, Zugriff auf dein Handy zu erlangen.
Falsche Fehlermeldung: Dieses Feature zeigt eine falsche Absturzmeldung an, wenn versucht wird, eine gesperrte Anwendung zu öffnen.
Sperrbildschirm: Dieses Feature wird die ursprüngliche Bildschirmsperre ersetzen.
Sichern & Wiederherstellen der registrierten Apps auf Google Drive oder SD-Karte.
Zufälliges Tastatur-Passwort
★ Uhrzeit-PIN-Passwort (Bsp.: Wenn es 13:12 Uhr ist, lautet deine PIN 1312).
Designstore (viele schöne Themes zur Auswahl)
Bildschirm-Timeout: Der Bildschirm wird niemals dunkel, wenn die eingetragene Anwendung läuft.
Automatische Drehung: Das Display deines Gerätes wird nicht automatisch drehen, wenn die eingetragene Anwendung läuft.

Appsymbol verstecken (Entfernt das Lockdown Pro-Icon vom App-Drawer & Homescreen)
Sprachunterstützung:
Helfen Sie mir bei der Übersetzung in Ihre Sprache: http://www.getlocalization.com/LockdownPro/
>> Zum Download bei Google Play <<

unnamed.png
1.png2.png3.png
sc.jpg
Pics: AppPlus Mobi / Google


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Lockscreens")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Apps: Knight Dark Fantasy Wallpaper - Episch, dunkel, böse
Android-Apps: Notif Widget bringt euch einfachen Notification-Zugang auf jedem Screen
Android-Spiele: Block Fortress - War

Quellen:
Android Community
Google Play Store "Lockdown Pro - App-Sperre"
YouTube "xdadevelopers"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Denowa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.080
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.530
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.247
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten