HP Pro Slate 12 und 8: Mit Ultraschall-Stylus von Qualcomm am Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Neue Technologie vom Chip-Magnaten Qualcomm: Der vor einiger Zeit präsentierte Ultraschall-Stylus kommt nun offenbar in zwei neuen HP-Tablets erstmals zum Markteinsatz. Wie die italienische Website Notebook Italia geleakt hat, wird HP demnächst die beiden Modelle HP Pro Slate 12 und HP Pro Slate 8 veröffentlichen, die beide auf die neue Eingabe-Technologie setzen. Das größere HP Pro Slate 12 verfügt über ein 12,3 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1600 x 1200 Pixel und einem Verhältnis von 4:3. Als CPU kommt ein Snapdragon 801 Quad-Core Prozessor zum Einsatz, supportet von 2 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beträgt 32 GB und lässt sich nicht erweitern. Das Betriebssystem stellt Android 4.4 KitKat. Weiterhin gibt es noch eine 8 Megapixel Hautpkamera, eine 2 Megapixel Frontkamera, NFC, WLAN mit ac-Standard, Bluetooth 4.0, Frontlautsprecher, einen microUSB 2.0 Anschluss, einen Nano-SIM-Slot und einen Pogo-PIN-Konnektor für Dockingstationen und ähnliches.

Das kleinere HP Pro Slate 8 besitzt ein 7,7 Zoll großes Display mit 2048 x 1536 Pixel Auflösung und verfügt ebenfalls über en Seitenverhältnis von 4:3. Die technischen Daten sind ansonsten fast die gleichen, jedoch kommt hier eine 7 Megapixel Kamera zum Einsatz. CPU, RAM und Android-Version sind identisch, der interne Speicher misst hier aber nur (relativ) schmale 16 GB. Das coolste Feature ist aber eigentlich nicht das jeweilige Tablet selbst, sondern deren Stylus, der HP Duet Pen. In diesen sind 5 zusätzliche Mikrogone integriert, wodurch die im unten angefügten Video gezeigten Eingaben außerhalb des herkömmlichen Bildschirms möglich sind: Man kann z.B. auf ein Blatt Papier schreiben - und das Tablet erkennt die Eingabe trotzdem, dank Ultraschall. Wann diese neue Technik ihren Weg auf den Markt finden wird, ist leider noch nicht bekannt. Auch zu den Preisen gibt es noch keine Infos von HP - denn eigentlich sind die beiden Modelle ja noch nicht einmal offiziell. Doch es dürfte wohl nicht mehr all zu lange dauern, bis das soweit ist. Wir sind sehr gespannt auf diese neue Technologie - ihr auch?

HP-Pro-Slate-12.pngHP-Slate-Pro-8.png
Pics: HP


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HP Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 4: Kommt das neue Phablet mit einem Ultraschall-Stylus?
IFA 2014: Was wir erwarten können
LG G3 Stylus: Jetzt offiziell vorgestellt und auf der IFA 2014 natürlich mit am Start

Quellen:
tabtech
Notebook Italia
YouTube "tabtech"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.370
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.770
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.860
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten