Samsung Galaxy A5: Preis, Specs und baldiger Verkaufsstart geleaked

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wieder etwas Neues zu den Schwestermodellen des Galaxy A3, Galaxy A5 und Galaxy A7 tauchen in den letzten Wochen immer häufiger mit neuem Material in der Gerüchteküche auf und wecken das Interesse der Blogosphäre mit Inhalten wie GFX-Benchmarktests oder eben dem jetzt veröffentlichten Foto, das aus dem Prospekt eines Elektronikhändlers aus Kasachstan stammt. Hier ist nämlich ein Modell namens Samsung Galaxy A5 Duos LTE zwischen fünf anderen, bereits offiziellen und uns gut bekannten Samsung-Smartphones zu sehen. Der Ausschnitt gibt jedoch nicht nur Aufschluß über die optischen Vorzüge des neuen Einsteiger/Mittelklasse-Modells, sondern auch über den Preis und dessen technische Ausstattung: Für umgerechnet 435 Euro kostet das Galaxy A5 demnach offenbar deutlich weniger als das Samsung Galaxy Alpha, welches mit satten 600 Euro zubuche schlägt. Das A5 bietet dafür ein 5 Zoll großes AMOLED-Display mit HD-Auflösung, einen mit nur 1,2 GHz getakteten Dualcore-Chipsatz, eine 13 Megapixel Hauptkamera und - anders als beim Galaxy Alpha - einen microSD-Slot zur Speichererweiterung. Wann genau das Samsung Galaxy A5 seinen Markstart erleben wird, lässt leider auch dieser neue Leak noch offen. Bleibt zu hoffen, dass sich der Marktpreis noch ein gutes Stück nach unten korrigieren wird. Denn auch wenn man natürlich keinen Octa-Core Prozessor für vernünftige Performance braucht, so sind doch zwei Prozessorkerne mit 1,2 GHz Taktung für Ende 2014 schon eine technische "Leistung" für die Einsteiger-Klasse.

zwischen-s4-kzoom-diesem-prospekt-noch-geheime-smartphone-galaxy-a5-sehen-143048.jpeg
Pics: hi-tech.mail.ru

Diskussion zum Samsung Line-Up 2014
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy A7: Aufschlussreicher Auftritt beim GFX-Benchmarktest
Samsung Galaxy Alpha: A3 & A5 Video-Tour - Vorstellung im November?
Samsung: "Alpha" ist offenbar nicht gleich "High-End" (Galaxy A3 aufgetaucht)

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf für den Hinweis auf diese News.
SamMobile
phoneArena
NETZWELT
hi-tech.mail
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.415
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.151
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.682
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten