Google Project Ara: Im Januar wird es große Verbesserungen zu sehen geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Google Project Ara macht wieder einmal große Fortschritte: Wie im unten eingebundenen Video zu sehen ist, arbeitet eine Firma im wunderschönen Boston im US-Bundesstaat Massachusetts an der Verbesserung der Prototypen für die modularen Smartphones der Zukunft. Der Ingenieur im Video erklärt sehr eindrucksvoll, wie sie von den ersten, qualmenden Entwicklungsstadien dorthin gekommen sind, wo sich das Projekt heute befindet. Ein offenbar schon ziemlich funktionales Gerät wird im Video gezeigt, das tatsächlich aus einem Haufen von individuellen Einzelteilen in einem Exoskelett besteht - und funktioniert. Für Januar hat das Team von Google ATAP "major changes and advancements" angekündigt, die auf einer Entwickler-Konferenz gezeigt werden sollen. Die erste Ausgabe davon findet am 14. Januar in den USA statt, die zweite eine Woche später in Singapur. Es wird dabei vor allem um den Entwicklungsschritt "Spiral 2" gehen, bei dem die zweite Generation Hardware zum Einsatz kommt, welche nur noch halb soviel Platz benötigt, wie in Stage "Spiral 1". In Zusammenarbeit mit der Firma Toshiba ist es demnach gelungen, eine große Zahl unterschiedlicher Komponenten zu entwerfen, die sich fleißig modulieren lassen. Dass wir mit einem Marktstart von Project Ara im Januar 2015 rechnen können, darf damit wohl ziemlich sicher abgeschrieben werden. Natürlich könnte man Spiral 2 schon zum Verkauf anbieten, aber wir kennen das doch schon von anderen Produkten: Wenn man etwas Halbgares auf den Markt schmeißt, will es am Ende keiner haben. Auch dann nicht, wenn es später verbessert worden ist. Der erste Eindruck zählt. Wir hoffen also, dass sich Google lieber noch ein bisschen Zeit lässt und dann eine wirklich marktreife Lösung präsentiert und zum Verkauf anbietet.

Weitere Infos bekommt ihr hier.

Google-teases-Project-Ara-major-changes-and-advancements-in-January-and-shows-a-device-booting-o.jp
Pics: Google


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[Update] Google Project Ara: Module bei eingeschaltetem Smartphone wechselbar
Google Project Ara: Developer Kits für Entwickler werden vorbereitet
Google Project Ara: 100.000 USD-Ausschreibung soll mehr Entwickler anlocken

Quellen:
phoneArena
Google+ "Google ATAP"
The Next Web
YouTube "Phonebloks"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: benn0815, TSC Yoda, Badnerle und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.922
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.690
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.285
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten