HTC Rapid Charger 2.0: So wird das Smartphone 40 Prozent schneller wieder voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Thema Akku-Leistung ist und bleibt ein rotes Tuch für viele Smartphone-Nutzer: Auch wenn manche Exoten wie das THL 5000 aus China oder das Motorola Droid Turbo Laufzeiten von zwei Tagen bei durchschnittlicher Nutzung (was ist das eigentlich?!) bieten sollen, so sieht die Realität vielerorts eher so aus, dass man froh sein kann, wenn das Smartphone nach dem morgendlichen Ausstöpseln aus dem Strom bis zur Nachtruhe durchhält. Wer viel mit seinem Gerät spielt, dauernd Nachrichten schreibt oder telefoniert, der wird im Zweifelsfall selbst mit diesem 16-Stunden-Zeitfenster seine Probleme kriegen. Und dann wäre da noch die Sache mit der Lade-ZEIT: Zwischenladen gut und schön, aber wenn man grade keine Zeit hat, das Teil zwei oder drei Stunden an den Saft zu klemmen, weil man z.B. unterwegs ist oder weil man nur einen Teil seiner Wegstrecke in einem Zug zurücklegt, der über Steckdosen im Abteil verfügt?! Da wünscht man sich doch eine Schnelllade-Technologie, die ihren Namen auch verdient hat. Eine solche scheint Qualcomm Quick Charge 2.0 offenbar zu sein: Bereits von Anfang an im HTC One (E8), HTC One M8 Harman/Kardon Edition und HTC Desire Eye für die besten Ergebnisse sorgen. Auch andere und ältere Modelle wie das HTC One (M7) profitieren vom stärkeren Netzteil des neuen Chargers, allerdings nicht in dem Maße, wie es die neuen Geräte tun. Der Preis ist bislang jedoch noch nicht bekannt, dürfte jedoch vermutlich zwischen 30 und 40 USD liegen.

Bisher ist der Charger auf der deutschen Zubehör-Website von HTC noch nicht aufgetaucht - aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Weitere Infos zum Gerät gibt es hier und hier.

htc-rapid-charger.jpgsc.jpg
Pics: HTC

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC One (M8 Eye): Nicht für den europäischen Markt geplant
HTC Desire 820 "Mini": Neues 5 Zoll LTE-Smartphone gibt alle technischen Daten preis
HTC RE Camera: Action-Alternative zur GoPro für knapp 200€

Quellen:
engadget
HTCSource
HTC
Twitter "Jeff Gordon"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
7.330
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.631
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.311
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten