Alles Gute nachträglich: Android feiert seinen 7. Geburtstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Alles Gute zum Geburtstag - nachträglich. Googles mobile Betriebssystem Android hat gestern seinen siebten Geburtstag gefeiert. Oder - ganz genau genommen - die Open Handset Alliance. Am 5. November 2007 begann unser OS seine Geschichte, auch wenn es noch ein Jahr länger gedauert hat, bis Android 1.0 Cupcake seinen Weg auf den Mobilfunkmarkt gefunden hat. Ungefähr zu dieser Zeit wurde auf Android-Hilfe.de auch unsere erste News geschrieben, gute drei Jahre, bevor ich meine Nase in dieses Forum gesteckt habe. In diesen sechs Jahren seit der ersten News ist unglaublich viel passiert, doch vor allem in den letzten zwei Jahren hat Android OS solch einen Erfolgszug hingelegt, dass Google vollkommen zurecht eine der Top-Firmen auf unserem Planeten geworden ist. Von den ersten Android-Smartphones zu unseren heutigen Devices war es ein langer Weg, der eine Menge interessante Auswüchse hervorgebracht hat, über die unser News-Bereich in über 6.600 Beiträgen regelmäßig berichtet hat. Allein die optischen Veränderungen der Smartphone-Modelle alle 50-100 Seiten ist schon eine interessante Retrospektive.

Wir freuen uns, dass wir und ihr Teil dieser Erfolgsgeschichte seid - dass wir als Android-Community dazu beigetragen haben und ständig weiter beitragen, unser OS zu vervollkommenen und in seinen Nutzungsmöglichkeiten zu erweitern. Wer hätte sich 2009 schon vorstellen können, dass Android OS wenige Jahre später Einzug in alle möglichen Automodelle nehmen wird? Oder dass Google uns 15 GB Cloudspeicher schenkt?! Heute ist das für uns beinah normal, wir leben in einer Zeit, in der sich alles stetig verändert. Bald kommt mit Android 5.0 Lollipop der nächste große Entwicklungsschritt auf uns zu, der garantiert beileibe nicht der letzte sein wird. Wir können mit frohen Erwartungen in die Zukunft blicken! Feiern wir also mit Google und sagen noch einmal: Alles Gute, liebes Android!

Happy Birthday to You
Happy Birthday to You
Happy Birthday Dear Android
Happy Birthday to You.
From good friends and true,
From old friends and new,
May good luck go with you,
And happiness too.

android-collage.pngbg_now_birthday_1-640x400.jpg
Pics: androidcommunity.com / phandroid.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[Update] Android 5.0 (Lollipop): OTA-Upgrades offenbar verschoben [Akku-Drain]
Nexus 9: Jetzt im Google Play Store vorrätig - Mit Android 5.0 Lollipop an Bord
Phablet FTW: Fünf Gründe, warum man sich einen großen Bildschirm gönnen sollte

Quellen:
Android Community
Phandroid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erik888888, haimann95, hansichen und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.297
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.994
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.507
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten