WhatsApp: Was die neuen blauen Haken bedeuten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der Kölner würde sagen: "Watt bedeutet denn' de blaue Häksche?!" Wobei es ja ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass alle Kölner Kölsch reden. (Schade eigentlich.) Bei WhatsApp gibt es ein neues Feature, das für alle Freunde von totaler Nachvollziehbarkeit eine Offenbarung sein dürfte: Ist eine Nachricht vom Empfänger gelesen worden, wird sie jetzt mit zwei blauen Häkchen angezeigt. Dafür ist kein Update der App notwendig, die Änderung findet auf den WhatsApp-Servern statt und wird deshalb ohne Herunterladen einer neuen Anwendungs-Version wirksam. Im WhatsApp FAQ findet sich eine entsprechende Erklärung dazu. Bei Facebook gibt es diese Möglichkeit schon lange - und sie sorgt auf geradezu wundersame Weise dazu, beide Teilnehmer einer Konversation unter Druck zu setzen: Der Absender denkt, der Empfänger würde doch sicher antworten, wenn er die Nachricht gelesen hat. Der Empfänger denkt, er kann die Nachricht erst lesen, wenn er auch antworten kann, weil der Absender ja sieht, dass er den Text gelesen hat. Ein fieser Teufelskreis, der auch schnell zu offenen Fragen und Missverständnissen führen kann, vor allem grade dann, wenn manche Leute Nachrichten lesen und dann ein paar Stunden oder auch erst Tage später beantworten. Dann macht sich der dafür empfängliche Absender nämlich erstmal schön Gedanken, warum er denn keine Antwort bekommt, obwohl die Nachricht gelesen wurde ... Nun ja, jetzt kann man das auch bei WhatsApp machen. Juhu.

whatsapp.jpeg
Pics: WhatsApp

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Whatsapp")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
WhatsApp: Werden Nutzer unautorisierter Clients tatsächlich gesperrt?
WhatsApp: Eure Anwesenheit wird für jeden sichtbar
Urteil des LG Berlin: WhatsApp muss deutschsprachige Nutzungsbedingungen liefern

Quellen:
Mobilegeeks
iFrick
WhatsApp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erik888888, anime, Denowa und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.534
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.496
Kekser
Kekser
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
4.218
m-j-e
m-j-e
Zurück
Oben Unten