Google Maps: Jetzt mit Material Design und Open Table-Integration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der ein oder andere hat es sicher schon mitbekommen, mancher vielleicht auch noch nicht: Google hat im Zuge der Verbreitung von Android 5.0 Lollipop auch Google Maps Material Design spendiert und dabei noch gleich den Reservierungsdienst Open Table integriert - so kann man über die App direkt ein Restaurant reservieren. Oder auch nur einen Tisch im Restaurant, je nach Farbe eurer Kreditkarte. So wie auch alle anderen bisher aktualisierten Apps, wird auch Google Maps durch das neue Design simpler, dafür aber bunter und mancherorts auch ein bisschen "knalliger". Verglichen mit dem (in meinen Augen gewöhnungsbedürftigen) neuen Google-Kalender geht es aber noch deutlich besser "über die Augen". Wenn auch z.T. nur ein wenig. Wem all das zu bunt ist, der kann sich ja einmal den Geheimtipp HERE Maps Beta anschauen, der Offline-Karten für die ganze Welt bereithält. So könnt ihr eure SD-Speicherkarten dann auch mal ein wenig ausreizen, wobei man für Deutschland alleine nur gut 1 GB Speicherplatz benötigt. Wer dagegen voll auf das bunte und kontrastreiche Material Design abfährt, der wird mit dem unten angefügten Link zum apk-Download seine Freude haben. Demnächst wird die Aktualisierung auch regulär über den Google Play Store vertrieben, aber wer es eben schneller haben möchte als die anderen, kann sich so einmal an der Schlange vorbeimogeln. Was haltet ihr vom neuen Google Maps? Entspricht es eurem Geschmack oder ist es euch doch eher zu "Material"?! Was meint ihr?

>> Zum Download der apk <<

google-maps-9-android-2014-580x386.jpggoogle-drive-chrome-580x400.jpg
Pics: Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android-Apps - Karten & Navigation")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HERE Maps Beta: Erfolgreiche Offline-Navigation von Nokia jetzt auch für uns
Google Maps: Version 8.2 bringt Sprachkommandos in die Navigation
Google Maps 8.0: Update bringt die Offline-Karten zurück

Quellen:
ZDNet
ZDNet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua, benn0815, Badnerle und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.773
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.902
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.533
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten