Google-Executive im Interview: Warum Android 5.0 die bisher größte Veränderung ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Warum ist Android 5.0 Lollipop so viel anders geworden, als der Vorgänger Android 4.4 KitKat? Und überhaupt so grundverschieden zu allen bisherigen Android-Versionen?! Das verrät Google-Executive Hiroshi Lockheimer im Interview mit Business Insider, das in ganzer Länger auf dem Online-Auftritt des Magazins veröffentlicht wurde. Darin erklärt der vorgenannte Google-Verantwortliche, dass das Aussehen und die softwareseitigen Veränderungen in Android 5.0 das Resultat eines mehrjährigen Prozesses seien, welcher vornehmlich unter der Federführung von Sundar Pichai als Android-Chef enstanden sei. Anfangs war noch gar nicht geplant gewesen, sich genau in diese Richtung zu entwickeln - das sei erst im Lauf der Zeit so gekommen. Man habe mit Android 5.0 Lollipop eine grundsätzliche Überarbeitung des Android OS durchgeführt, die jedoch ganz sicher nicht die letzte dieser Art gewesen sein wird.

Das neue Material Design sei der wichtigste Bestandteil der neuen Iteration, doch hätten auch andere Bausteine ihren Teil zum "Rethink" unseres Betriebssystems beigetragen. Das neue User-Interface zeichne sich durch eine flüssigere Bedienung mit neuen Animationen aus, durch Support von 64-bit-Devices und durch die konsequente Umsetzung vieler verschiedener Ideen, wie etwa dem bereits in Android 4.0 Ice Cream Sandwich eingeführten Face-Unlock, der komplett überarbeitet wurde. Man ist sich bei Google der Verantwortung für die stetig wachsende Nutzergemeinde absolut bewusst und bemüht sich daher stets, es mehr als einer Milliarde Menschen möglichst einfach zu machen, mit der Welt zu kommunizieren. Klingt spannend, oder?!

Das komplette Interview findet ihr hier.

hiroshilockheimer069-1.jpg
Pics: Google

Diskussion & technische Fragen zu Android 5.0
(im Forum "Android Lollipop")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android 5.0 Lollipop: So geht es ganz einfach - Mit dem neuen Quickstart-Guide
LG G3 (D855): Upgrade auf Android 5.0 (Lollipop) beginnt kommende Woche
Android 5.0 (Lollipop): Upgrade-Infos zu Samsung, Motorola & LG

Quellen:
Business Insider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Badnerle, Randall Flagg und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.324
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.212
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.928
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten