Dünner geht (noch) immer: Das Vivo X5 Max wird im Dezember das schlankeste Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der Titel des dünnsten Smartphones der Welt hat in den letzten Jahren oft gewechselt: Anfang 2012 war es das Fujitsu Arrow μ , danach folgten u.a. das Oppo Finder, das Gionee GN9005 und zuletzt das Oppo R5, letzteres sogar mit nur 4,85 mm Dicke. Das neue Vivo X5 Max soll noch einmal 0,1 mm schlanker werden - und 4,75 mm aufs Lineal bringen. Damit war Oppo der Titel dieses Mal nicht sonderlich lange vergönnt, denn bereits im nächsten Monat soll das X5 Max offiziell vorgestellt werden und wohl auch noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA liegen derweil schon einige technische Daten zum neuen Titelverteidiger vor, die offiziell aber noch nicht bestätigt worden sind: Ein 5,5 Zoll FullHD-Display, ein MediaTek Octa-Core-Chipsatz, 2 GB Arbeitsspeicher, eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera und Android 4.4 KitKat, eingerahmt in ein schickes Metallgehäuse. Wie man bei so viel Schlankheit noch Platz für eine passable Akkulaufzeit bieten will (zumal mit einem Achtkerner an Bord) ist zumindest mir schleierhaft. Bleibt zu hoffen, dass es künftig auch noch ein paar Hersteller geben wird, die lieber auf die Batterieleistung abstellen und dafür ein paar Millimeter mehr draufpacken, als nachher nach 10 Stunden keinen Saft mehr zu haben.

6bde85dbgw1em813pmx0wj20go0o10v2.jpg6bde85dbgw1em813rzalsj20go0o1tbi.jpg6bde85dbgw1em813ugqatj20go0o1jtt.jpg6bde85dbgw1em813wto89j20go0o1772.jpg
Pics: Vivo

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Vivo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Oppo R5: Nur 4,85mm dick und trotzdem ein echtes Pfund?
Gionee GN9005: Gerade mal 5mm dick
Oppo Finder: Dünnstes Smartphone kommt jetzt aus China

Quellen:
phoneArena
Mobilegeeks
Weibo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13, erik888888, Karakan und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.730
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.243
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.128
JSt225
J
Zurück
Oben Unten