Saygus V-Squared: Bis zu 320GB Speicher & auch der Rest verspricht viel & mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Jeder von uns hat ja so seine Vorstellung vom “perfekten” Smartphone und während sich Wunsch-Design, und Benutzeroberfläche dabei wahrscheinlich von Android-Enthusiast zu Android-Enthusiast stark unterscheidet, dürfte sich jeder klar sein, dass unter der Haube zumindest starke technische Voraussetzungen herrschen müssen, um auch für alle Funtionen genug Power zu haben. Die US-Hardwareschiede Saygus hat jetzt ein Modell vorgestellt, dass so ein bisschen wirkt, als hätten die Hersteller die besten Komponenten vieler Flaggschiffe genommen und sie zu einer Art Frankensteins Monster für Android gemacht. Beispiel gefällig? Auf der Rückseite sitzt eine 20-Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator, so weit so gut. Bei der Frontkamera hat sich der Hersteller für 13-Megapixel und ebenfalls OIS entschieden - eine Spielerei, die das Gerät eigentlich nur (unnötig) teurer macht. Noch ein Beispiel? Neben den sehr geräumigen 64GB Speicher gibt es gleich noch zwei(!) microSD-Kartenslots oben drauf. Insgesamt lässt sich die Speicherkapazität dadurch auf 320 Gigabyte erweitern - noch vor einiger Zeit waren mobile Festplatten kleiner... Nebenbei verspricht Saygun noch 60Hz HD-Streaming auf Fernseher und wasserdicht soll das V-Square (V2) auch sein. Außerdem ist von Dual-Boot die Rede, möglicherweise kann dann neben regulärem Android (zunächst 4.4 KitKat) auch noch parallel ein Custom-ROM betrieben werden.

Bei weiteren "Specials" wie einem dezidiertem Kameraauslöser sowie einem biometrischen Fingerabdruck-Sensor an der Seite des Geräts oder auch kabellosem Laden (Qi-Standard), sind die Grundausstattung schon beinahe banal: Unter dem 5-Zoll großen Full-HD Display sitzen ein Qualcomm SoC mit 2,5GHz, 3GB RAM und ein 3.100mAh Akku. Eine unverbindliche Preisempfehlung gibt es noch nicht, Saygun bewirbt das V2 aber als "world phone" mit GSM-Antenne. Und wer ist jetzt der ominöse Hersteller dieses Android-Uber-Flaggschiffs? Tja, Saygus hat schon einmal große Töne gespuckt und wollte 2010 das Vphone bei Netzanbieter Verizon bringen, das für damalige Verhältnisse ebenfalls ambitionierte Projekt wurde allerdings kurz vor knapp gekippt - mal schauen, was aus dem V2 wird...

01.jpg
Pics: via engadget.com
02.jpg03.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...isley-s90-ein-grosser-iphone-klon.628561.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...maxx-vorerst-nur-fuer-suedamerika.628432.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-knapp-200-ins-64-bit-zeitalter.625043.html

Quellen:
Saygus via Engadget
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer und TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.014
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.378
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.623
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten