Get in the "Flow": Samsung stellt neues Content-Sharing-System vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nicht nur Google möchte uns das mobile (Er-)Leben einfacher machen, auch Samsung ist fleißig dabei, unsere täglichen Prozesse zu optimieren: Auf der Samsung Developer Conference (SDC) 2014 hat das Unternehmen sein neues Content-Sharing-System Flow vorgestellt. Dieses bringt zwar keine bahnbrechende Neuerung mit sich, doch bietet eine schicke Möglichkeit, Inhalte von Device A nach Device B zu übertragen. Hat man sich zum Beispiel eine Route auf dem Tablet geplant, kann man sie mittels Flow einfach auf das Smartphone übertragen. Oder man findet ein interessantes Video bei YouTube während des Surfens mit dem Smartphone - ein paar Klicks und man kann den Film im Großformat auf dem Tablet anschauen. Im unten angefügten Video könnt ihr euch ansehen, wie das in der Praxis funktioniert. Ein Samsung-Mitarbeiter erklärt die Prozesse und demonstriert anhand seines Samsung Galaxy S5 und seines Samsung Galaxy Tab S, was Flow so alles kann. Manch einer wird womöglich eine gewisse Ähnlichkeit mit Appeles neuen Continuity-Features erkennen, doch da können wir beruhigen: Das hat Samsung nicht von Apple geklaut, denn auch vor Apple gab es diese Option von unterschiedlichen Anbietern bereits. Sie war nur vielleicht noch nicht so bekannt. Samsung wird Flow sicherlich nutzen, um seinerseits für die Arbeit mit zwei Samsung-Devices zu werben, die dank des neuen Systems doch so einfach miteinander interagieren. Schaut euch das unten angefügte Video einfach einmal an und sagt uns, was ihr dazu denkt. Wäre es für euch ein Grund, zwei Samsung-Devices zu kaufen?

samsung-flow-sdc-14-01.jpgsamsung-flow-sdc-14-02.jpgsamsung-flow-sdc-14-03.jpgsamsung-flow-sdc-14-04.jpgsamsung-flow-sdc-14-05.jpgsamsung-flow-sdc-14-06.jpg
Pics: androidcentral.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note Edge: Das steckt in der 899€ Premiumedition
Samsung Galaxy S6: Dieser Konzept-Entwurf hat es faustdick hinter den Ohren
Samsung Galaxy S4 / S5 & S6: 3 Flaggschiffe, 2 Upgrades, 1 Neuanfang?

Quellen:
Android Central
Android Central
YouTube "Android Central"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.846
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.190
P-J-F
P-J-F
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
1.725
JSt225
J
Zurück
Oben Unten