ZTE Blade S6: Qualcomm Octa-Core und Android 5.0 an Bord - Für nur 250 USD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Nicht nur die beiden chinesischen Firmen Meizu und Huawei sind in letzter Zeit ordentlich fleißig, sondern auch deren Kollegen von ZTE: Die haben just das ZTE Blade S6 vorgestellt, einen günstigen 5-Zoller mit soliden technischen Daten. Der Clou ist jedoch der Preis: Dieser soll bei nur 250 USD zum Markteinstieg liegen und so u.a. für ordentlichen Wind auf dem hart umkämpften nordamerikanischen Markt sorgen. Aber auch in Asien und Europa wird dieses Modell sicherlich seine Freunde finden. Technisch wird vom neuen Blade S6 die Smartphone-Mittelklasse bedient, doch ist das Gesamtpaket für den eben erwähnten Preis absolut top. Es gibt ein 5 Zoll großes 720p Display, einen 64-bit Qualcomm Snapdragon 615 Chipsatz mit acht Prozessorkernen, 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interne Speicher plus microSD-Kartenslot, eine 13 Megapixel Hautpkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera mit Weitwinkel-Objektiv, einen 2.400 mAh Akku und Android 5.0 (Lollipop) als Betriebssystem.

Der 7,7 mm schlanke Smartphone-Körper ist in einem abgerundeten Design gehalten, das durchaus an Huaweis Honor-Line erinnert. Besonderes Schmankerl des ZTE Blade S6 ist die intuitive Gestensteuerung, die ihr euch auch im unten angefügten Video anschauen könnt: Diese bietet u.a. die Möglichkeit, ohne Tastenbedienung die Taschenlampe einzuschalten oder aus dem Off die Kamera mit nur einem Tastendruck zu starten. Das Modell wird ab dem 10. Februar in den Verkauf gehen und laut Herstellerangaben auch in Deutschland offiziell gelaunched werden, allerdings wohl erst Ende Februar. Das klingt aber doch schon einmal wirklich vielversprechend. Das unten angefügte Video wird dem ein oder anderen von euch ganz bestimmt Lust auf mehr machen. Anschauen uneingeschränkt empfohlen.

s6.jpg
Pics: ZTE


Diskussion zum ZTE Line-Up 2015
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[CES 2015] ZTE Grand X Max+ bietet gute Specs zum kleinen Preis
[CES 2015] ZTE Nubia Z7 im Video-Hands-on
ZTE Star 2: Highend-Smartphone mit besonderen Sprachsteuer-Features

Quellen:
PhoneArena
Yahoo Finance
YouTube "ZTE Device"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Karakan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.255
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.770
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.861
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten