Samsung Galaxy Xcover 3: Erste Bilder des neuen Outdoor-Smartphones gesichtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Samsung ist - wie jedes Jahr - fleißig bei der Entwicklung neuer Devices: Neben den altbekannten Zugpferden wie dem jährlich erscheinenden Samsung Galaxy S(6) und regelmäßigen Neueinsteigern im Mittelklasse-Segment (wie dem Samsung Galaxy A3), gibt es auch immer mal wieder ein paar Exoten, die die Hallen der südkoreanischen Schmiede verlassen. So kommt nun offenbar bald auch die dritte Auflage des Galaxy S-Line, ist das Xcover ein echtes Survival-Phone, mit dem man auch Bear Grylls in den Dschungel schicken könnte. Da es scheinbar einen nicht zu unterschätzenden Nischen-Markt für derartige Outdoor-Devices gibt, erscheint das Xcover nun bereits zum dritten Mal - und dürfte damit vor allem Hardcore-Geocacher, Mountainbiker und Survival-Fans erfreuen. Zugegeben: Wirklich hübsch sind die Xcover-Smartphones (unter ästhetischen Gesichtspunkten) nicht. Doch sie sind funktional und robust und erfüllen damit ihren eigentlichen Zweck voll und ganz.

Das Vorgängermodell Trend zur Überschreitung der 5-Zoll-Grenze zu folgen. Bei der verbauten CPU wird es sich um einen Marvell Armada PXA1908 SoC handeln, welcher über vier Prozessorkerne a 1,2 GHz verfügt. Weiterhin sind 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB interner Speicher verbaut, der 4,8 Zoll große Bildschirm löst mit schmalen 800 x 480 Pixel auf. Im GFX Bench hat das Smartphone bereits einen kurzen Auftritt gehabt, doch weitere Infos stehen bislang noch aus. Daher können wir bisher weder etwas zum Preis, noch zum Marktstart des Gerätes sagen. Es ist allerdings durchaus möglich, dass der Mobile World Congress (MWC) 2015 dafür hergenommen wird.

xcover3_1.jpgxcover3_2.jpgsc.jpg
Pics: gsmarena.com / gfxbench.com

Diskussion zum Samsung Line-Up 2015
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S6 (+ "S Edge"?): Vorstellung am 1. März steht
Samsung Galaxy A3: Ein genauerer Blick auf den aufgemotzten Einsteiger
Samsung Galaxy J1 (SM-J100): In Asien jetzt offiziell

Quellen:
Android Community
GSMArena
GFXBench
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.325
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.927
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.954
JSt225
J
Zurück
Oben Unten