Markterweiterung: Apples Streaming-Dienst auf Basis von Beats kommt auch für Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Dass Apple und Google sich als direkte Konkurrenten in aller Regel nicht viel schenken (und sich lieber gegenseitig mit Wechsel-Guides Kunden abspenstig machen), ist sicherlich recht einleuchtend. Interessant wird es jedoch immer an denjenigen Stellen, wo die beiden Firmen auf professioneller Ebene überlappen und - indirekt - zusammenarbeiten: So gibt es im iOS-App Store beispielsweise zahlreiche Google-Apps wie etwa Google Drive, Google News und Wetter, Google Maps oder Google Chrome. Auf der anderen Seite scheint Apple sich die Kaufkraft der Android-Fraktion durch die "Power of Music" bei seinem neuen Streaming-Dienst auch nicht entgehen lassen zu wollen: Kürzlich war in der entsprechenden Apple Tech-Presse zu lesen, dass an dem neuen Aufbau einer Streaming-App innerhalb der Music-App für iOS gearbeitet werde, die eine tiefe Integration von Beats Music bieten soll. Wie die Kollegen von 9to5Mac berichten, soll dies jedoch nur ein Teil des Kuchens sein - auch für Android soll es eine eigene App geben, mit der man sich dann (partiell) die drei Milliarden USD, die man für Beats bezahlt hat, wieder reinholen will.

Da es jedoch bekanntermaßen schon einige Streaming-Dienste gibt, die sich nicht gerne von anderen Teilnehmern in die Suppe spucken lassen, wird Apple offenbar einen sehr untypischen Weg gehen: Man wird die gängigen Anbieter beim Preis unterbieten. In den USA soll der Dienst vermutlich um 8 USD pro Monat kosten - ein Preis, für den man in NYC vielerorts nichtmal ein Mittagessen bekommt. Wann jedoch die Android-App verfügbar sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Angeblich tun sich die Apple-Entwickler im Moment vor allem mit ihrer eigenen Integration schwer und kabbeln sich mit den Beats-Mitarbeitern. Es ist davon auszugehen, dass die App für unser OS tendentiell eher geringe Priorität hat - denn man muss ja zuerst die eigene Community bespaßen. Wäre aber schließlich bei Google auch nicht anders. Was haltet ihr von einem weiteren Teilnehmer am umkämpften Streaming-Markt?! Nutzt ihr überhaupt einen Musik-Streaming-Dienst? Ich oute mich hier jetzt mal als Nicht-Nutzer und fleißiger Hörer von Radio und eigenen Musik-Tracks. Wie sieht das bei euch aus?

apple-beats-710x506.jpegbeats.jpg
Pics: androidauthority.com / engadget.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Streaming-Apps")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Stylisches Gadget: Glow Headphones pulsieren farbig im Takt der Musik - Hipster-Alarm
[CES 2015] Der Sony Walkman NW-ZX2 will den MP3-Player wieder salonfähig machen
Time to change: Google gibt offiziellen Wechsel-Guide von iOS zu Android heraus

Quellen:
Android Authority
engadget
9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.325
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.144
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.528
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten