Google kauft ein: Dieses Mal ist es die Foto-Plattform Odysee, die G+ zugeordnet wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Google ist einmal mehr auf Shoppingtour: Dieses Mal kauft man jedoch keine Patente bei Foxconn oder gleich den Drohnenanbieter Titan Aerospace, sondern das Foto-Unternehmen Odysee. Mit Odysee konnten User in der Vergangenheit Fotos und Videos speichern und hochladen, sowie mit Freunden und Familie teilen und auf dem Computer synchronisieren. Dabei hat Odysee neben einigen privaten Sharing-Features auch eine offene API für Entwickler bereitgestellt. Warum ich in der Vergangenheitsform spreche?! Ganz einfach: Sowohl für Android als auch für iOS ist die originale Odysee-App aktuell nicht mehr verfügbar. Diese wurde im Zuge der Google-Akquise aus den Stores genommen. Bisherige User können die Anwendung noch bis zum 23. Februar wie gewohnt weiter verwenden, danach endet der Service.

Die gespeicherten Daten können jedoch auch noch über diesen Zeitpunkt hinaus aus dem Archiv heruntergeladen werden. Welche Summe Google für Odysee bezahlt hat, ist nicht bekannt geworden. Dafür wissen wir allerdings, dass das Team von Odysee zu ihren Kollegen von Google+ stoßen und mit diesen zusammenarbeiten wird. Dadurch dürfte klar sein, dass Google beabsichtigt, die Features von Odysee künftig in G+ zu implemtieren. Damit dürften die Sharing-Fähigkeiten der Anwendung um ein Vielfaches aufgebessert werden, ebenso wird sich der Backup und die Synchronisation vereinfachen. Weitere Details wird Google sicherlich in den kommenden Wochen oder Monaten offiziell bekanntgeben. Es lohnt sich also, G+ im Auge zu behalten.

We are excited to share that the Odysee Platform Team will be joining the Google+ Team.

Odysee’s vision was to be the easiest way for everyone to capture unlimited memories and access them everywhere. We are very excited to join Google where we'll continue to focus on building amazing products that people love.

Our deepest thanks to every one of our users. To help you with the transition, the Odysee service will continue till Feb 23rd and soon after that all your photos and videos will be available as a downloadable archive.
Weitere Infos bekommt ihr hier.

Google-buys-photo-platform-Odysee-will-be-incorporated-into-the-Google-team.jpg
Pics: Odysee / Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google: Was mag es mit dem Patente-(Groß)Einkauf bei Foxconn auf sich haben?
Googles technische Shoppingtour geht weiter: Drohnenanbieter Titan Aerospace gekauft
Marktgeschehen: Google kauft Startup für akustischen Login

Quellen:
PhoneArena
ZDNet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, iSchneiderle, Patman75 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.127
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.857
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.817
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten