Google I/O 2015: Am 28. und 29. Mai wird es interessante Neuigkeiten geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
In einigen Wochen ist es wieder soweit: Google hat den Termin für die diesjährige Google I/O Developer Conference bekanntgegeben. Diese findet am 28. und 29. Mai in San Fransisco im US-Bundesstaat Kalifornien statt. Im letzten Jahr haben wir im Rahmen der I/O erste Einblicke in die Android L Developer Preview erhalten, konnten uns die Zukunft von Android Auto vorführen lassen und haben auch sonst die meisten unserer Erwartungen erfüllt gesehen. Zumindest die berechtigten/realistischen. Wer sich noch einmal in der Zusammenfassung anschauen möchte, was auf der Google I/O 2014 gezeigt wurde, schaut sich am besten diese Kurzversion der Keynote an. Dort werden alle wichtigen Details in neun Minuten untergebracht. Was in diesem Jahr auf der Agenda des Events stehen könnte, darüber darf künftig wieder kräftig spekuliert werden. Die offizielle Website gibt jedenfalls nicht wirklich etwas preis: Dort heißt es eher allgemein, "I/O is two days of hands-on interaction with the latest technologies, inspirational talks and a few surprises in between."

Ansonsten wird nur auf die letztjährige I/O verwiesen und zudem darauf, dass all diejenigen, die nicht selbst an der Veranstaltung teilnehmen können, via Livestream trotzdem zuschauen können. Ab dem 17. März kann man sich für einen Zugang zur Google I/O 2015 bewerben, wobei Google auch in diesem Jahr eine Art Lotterie einsetzen wird, um aus der Vielzahl von Bewerbern einige Glückliche auszuwählen. Die Kollegen von engadget fragen auf ihrer Website, was ihre Leser von der diesjährigen I/O erwarten: Ein großes Android-Update? Neue Devices? Experimentelle Technologie? Große Verbesserungen bei Google Chrome?! Die ersten drei Optionen sind im Ergebnis im Gleichstand - man ist sich also insofern einig, dass man sich eben nicht einig ist. Wir dürfen also einfach einmal gespannt sein auf das, was Google uns am 28. und 29. Mai präsentieren wird.

Ein paar weitere Infos bekommt ihr (direkt von Google) hier.

google_io_2015.jpg
Pics: Google

Allgemeine Diskussion zur Google I/O 2015
(im Forum "Allgemeines zu Google")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google I/O 2014: Ein genauerer Blick auf Android Auto
Google I/O 2014: Android L Developer Preview
Google I/O 2014: Was wir erwarten können

Quellen:
engadget
AndroidGuys
Google
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Conan179
Antworten
286
Aufrufe
61.215
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.646
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.770
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten