HTC Smartwatch: Mögliche Details eines Devices namens "Petra" aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die Berichte über ein HTC Wearable reichen ziemlich weit zurück: Im Februar letzten Jahres hatte es geheißen, zu Weihnachten solle das nach wie vor inoffizielle Smart-Device von HTC veröffentlicht werden. Später hatte eine Smartwatch von HTC einen (ungewollten) Auftritt in einem Video. Das war im Juli 2014. Und im Dezember dann hieß es: Nein, es ist kein Gerücht, HTC wird sein erstes Wearable auf der Consumer Electronics Show (CES) 2015 zeigen. Mittlerweile wissen wir: Satz mit X, das wahr wohl nix. Doch jüngst ist den Leakern von upleaks neues Material zu einem Wearable mit dem Codenamen "Petra" untergekommen, welches sich jetzt seinen Weg durch die Blogosphäre bahnt: Demnach soll dieses Device nicht mit Android Wear laufen, sondern ein eigenes Betriebssystem verwenden, welches HTC eigens dafür entwickelt hat. Dieses soll in der Lage sein, sowohl mit neueren Android-Versionen zu pairen, als auch mit iOS-Devices.

Damit folgt HTC seinem bereits bei der HTC RE Camera vorgezeigten Weg, sich nicht nur auf Android-User festzulegen, sondern sich auch gegenüber der Apple-Community zu öffnen. Aus wirtschaftlicher Sicht vermutlich kein schlechter Schachzug. Das kommende HTC Wearable soll nur 23 Gramm wiegen und in drei unterschiedlichen Größen auf den Markt kommen, jeweils mit einem 1,8 Zoll großen POLED-Display mit 160 x 32 Pixel. Nein, das dürfte somit keine Smartwatch im eigentlichen Sinne sein, obschon die Fähigkeiten von Petra denen der bereits verfügbaren Smartwatches ziemlich ähnlich sein sollen - doch die Akku-Performance soll beileibe besser ausfallen, eben aufgrund des kleineren Display. Es wird eine Marktverfügbarkeit innerhalb des ersten Quartals 2015 vermutet, was jedoch bedeuten würde, direkt nach dem Mobile Word Congress (MWC) 2015 im März launchen zu müssen. Ob HTC das tatsächlich beabsichtigt, bleibt abzuwarten. Sicher scheint jedoch, dass wir das ominöse HTC-Wearable auf dem MWC endlich zu Gesicht bekommen könnten. Was lange währt, wird endlich gut. So heißt es doch, oder?

PETRA
HTC’s first wearable device.

Chipset: ST Micro STM32L151
OS: RTOS developed by HTC(NOT Android Wear)
Size: S/M/L
Weight: 23g
Display: 1.8″ 32*160 PMOLED flexible display
Support BlueTooth and GPS
Charge battery via POGO Pin or USB
Battery Life: 3days+
Water/Dust proof rated at IP57
Passed MIL-STD-810G, Method 516.6 test
You can use Alarm, Timer, Stopwatch, Music Control, Camera Shuttor, Sleep Analysis, Sports Analysis/ see today’s schedule, weather, your phone’s notification.
Support Android phone(Android 4.4 or later), and iOS(7.0 or later).
Package include footpad which can help to analysis steps more correctly.
will release worldwide but 1st country is USA.
Color: Teal/Lime, Black/Blue Gray
Expected Launch Date: Q1 2015
HTC-Logo.jpg
Pics: HTC

Diskussion zum HTC Line-Up 2015
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Kein Gerücht: HTC zeigt sein erstes Wearable auf der CES 2015 im Januar
Android Wear: Smartwatch von HTC mit (ungewolltem?) Auftritt
HTC: Wearable zu Weihnachten

Quellen:
Pocketnow
upleaks
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.702
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.271
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.780
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten