IKEA: Neue Emoticons im Lollipop-Style sollen die tägliche Kommunikation erleichtern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
IKEA möchte unsere alltägliche Kommunikation verbessern. Dafür hat das Unternehmen eine neue App für Android und iOS entwickelt, mit der es unserer Messenger-geprägten Generation möglich sein soll, viel einfacher über das zu reden, was wir wollen und/oder meinen: Durch farbige Emoticons im Lollipop-Style soll vor allem die schriftliche Interaktion zwischen Männern und Frauen verbessert werden, bei der es ja bekanntlich immer wieder zu größeren und kleineren Missverständnissen kommt. Dies erklärt das unten angefügte Video sehr anschaulich - und ist damit empfehlenswert zu betrachten. Ob es wirklich einfacher ist, ein Bild zu schicken, anstatt in ein paar Worten sein Befinden auszudrücken, darüber kann man sicher trefflich diskutieren. Denn auch wenn das geschriebene Wort per se der Interpretation zugänglich ist und dieser im Zweifelsfall auch bedarf, so ist dies bei einem Bild nicht minder der Fall.

Außerdem sagt ein Bild doch mehr als 1000 Worte?! (So heißt es doch, oder?) Doch wenn man den Leuten von IKEA glauben mag, dann ist es einfach viel sinniger, ein kleines Bild/Emoticon zu schicken. Wichtig zu wissen: Auch wenn der Titel der App "Emoticons" heißt, so ist es tatsächlich eine Sammlung kleiner Bilder, die man hier herunterlädt. Diese werden nicht automatisch als Standard-Emoticons erkannt, sondern müssen extra angesteuert werden. Darüber haben sich bereits mehrere Nutzer bei Google Play beklagt und deshalb wollten wir euch dieses Detail nicht vorenthalten. Witzig sind diese Emoticons aber in jedem Fall, wodurch auch ein Download als Bildersammlung durchaus Sinn machen kann. Wie gefallen auch diese kleine bunten Messages?! Anreicherung der Konversation oder doch eher sinnlos?

Weitere Infos gibt es hier.

1.png2.png3.png4.png5.png6.png7.png
sc.jpg
Pics: IKEA / Google


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
IKEA: "Experience the power of a bookbook" (Vorsicht: Witzig)
IKEA-App: Ab sofort wird die Wohnung virtuell eingerichtet
Für Fans der Schweden-Möbel: Pocket IKEA als Android-App

Quellen:
Android Community
IKEA Nederland
IKEA
Google Play Store "IKEA Emoticons"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.907
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.158
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.140
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten