Displayrahmen/Bezel: Neues Smartphone aus China zeigt, warum man ihn nicht braucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der Displayrahmen/Bezel unserer heutigen Smartphones wird immer dünner und dünner. Das Sharp Aquos Crystal hat bereits gezeigt, dass es möglich ist, ein Endgerät mit extrem dünnem Bezel zu bauen, auch wenn es dabei aber noch recht experimentell daherkam. Zudem war es mit seinen 6 Zoll Displaydiagonale - trotz Mini-Bezel - schon ein richtiger Klopper. Das sieht bei dem neuen China-Phone Serendipity S7 deutlich anders aus: Dieses 5,5 Zoll Phablet kommt wie viele andere Smartphones seiner Größenklasse daher, bietet jedoch einen auf 0,7 mm reduzierten Displayrahmen, ein enorm gutes Frontseite-zu-Display-Verhältnis und ein Gesamtgewicht von nur 120 Gramm. Das ist für ein Device mit solch einer enormen Displaygröße wirklich super! (Dieses Teil würde ich mir auch gerne mal für eine Review anschauen.) Doch leider wird das zudem echt schlanke Serendipity S7 erstmal nur in geringen Stückzahlen gefertigt: Aktuell ist nur ein Marge von 2000 Stück produziert worden, welche allesamt offline in China verkauft werden sollen.

Doch passend zum chinesischen Frühlingsfest/Neujahrsfest heute in einer Woche, könnte eine weitere Produktionspalette anlaufen, die dieses Mal dann größer ausfällt. Ob man da als westlicher Importeur herankommt, bleibt jedoch trotzdem arg zu bezweifeln. Kommen wir trotzdem noch zu den bisher bekannten technischen Daten: Das Serendipity S7 ist beidseitig von Gorilla Glass 3 geschützt und besitzt einen Aluminium-Rahmen, der 5,5 Zoll große Screen löst mit FullHD (1920 x 1080 Pixel) auf, als CPU kommt ein Qualcomm Snapdragon 400 (MSM8928) zum Einsatz. Weiterhin sind 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher, eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera und ein doch recht kleiner 2.600 mAh Akku verbaut. Weiterhin gibt es noch die typischen Features wie Bluetooth, GPS, WLAN und Co. Einen offiziellen Preis gibt es bislang noch nicht - dieser wird jedoch in ca. 1 Woche passend zum großen Fest erwartet.

1.jpg2.jpg4.jpg
Pics: weibo.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Gerücht: HTC Hima Ace Plus komplett ohne Bezel und mit hervorrangenden Specs
Sharp Aquos Crystal: Das Smartphone ohne Bezel - Jetzt im Hands-on
Blick über den Tellerrand: Sharp Aquos Crystal X - Kaum noch Bezel

Quellen:
Pocketnow
GizmoChina
GizmoChina
Weibo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: i5Steve, TSC Yoda, Patman75 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.766
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.822
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.420
JSt225
J
Zurück
Oben Unten