Wiko Ridge 4G: Dual-SIM-Smartphone mit LTE und Snapdragon-SoC kommt im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Aus Frankreich kommen zwei Smartphone-Hersteller, Archos und Wiko, die alle beide vor allem für das Einsteiger- und untere Mittelklasse-Segment Devices produzieren. Das Unternehmen Wiko hat nun erstmals einen Chipsatz des US-amerikanischen Herstellers Qualcomm in einem seiner Smartphones verbaut - und setzt damit ausnahmsweise einmal nicht auf MediaTek: Das neue Wiko Ridge 4G ist das besagte Smartphone, in welchem viele gute Zukunftsideen der Wiko-Schmiede einfließen und dieses Device zum wohl interessantesten Modell der Firma seit langem machen. Das Ridge 4G kommt mit Dual-SIM-Funktionalität auf den Markt und verfügt über einen micro- und einen Nano-SIM-Slot. Zudem ist LTE-Konnektivität verbaut worden, was alle Freunde schneller Datenverbindungen sicher sehr erfreuen dürfte. Interessant ebenso wie umstritten ist der Verbau eines Hybrid-Schachtes im Wiko Ridge 4G, welcher alternativ zur micro-SIM auch eine microSD-Karte aufnehmen kann. Dieses Feature finden nicht alle Wiko-Anhänger sonderlich gut gewählt, doch spart es immerhin Platz innerhalb des Gerätes - und lässt dieses neue Wiko richtig schön schlank aussehen. 7,5 Millimeter misst das Gehäuse des Wiko Ridge 4G - dünn, aber nicht übertrieben. Die verbaute Qualcomm-CPU ist derweil ein 64-bit Snapdragon 410 mit vier Kernen a 1,2 GHz, welcher von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird.

Das 5 Zoll große IPS-Display löst mit 1280 x 720 Pixel auf und bietet somit eine Pixeldichte von 296 ppi. Geschützt wird der Screen von Cornings Gorilla Glass 3, welches eine gute Abwehr gegen Kratzer und unschöne Macken bietet. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann mittels microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden, der Akku misst 2.400 mAh und soll bis zu 17 Stunden Sprechzeit ermöglichen. Als Kamera kommt neben einer 13 Megapixel Hauptkamera aus Sony-Fertigung (mit Autofokus und LED-Blitz) eine 5 Megapixel Frontcam zum Einsatz. Weiterhin gibt es die Standards wie Bluetooth, GPS und WLAN, die wohl zu ziemlich jedes Smartphone heutzutage an Bord hat. Als Betriebssystem wird Android 4.4 (KitKat) verwendet. Der umlaufende Rahmen des Gerätes ist aus Aluminium gefertigt, die Rückseite ist für ein besseres Handling leicht angeraut. Ab März wird das Wiko Ridge 4G zu einer UVP von 229,90 Euro auf den Markt kommen und in den Farben Schwarz-Grau, Schwarz-Türkis, Schwarz-Orange oder Weiß-Champagner verfügbar sein. Wiko hat nach eigenen Angaben in Deutschland einen Marktanteil von 3 Prozent, bei den Smartphones unter 100 Euro sind es derweil sogar 13 Prozent.

71-wiko-ridge-4g_3.jpgwiko-ridge-4g_4.jpgwiko-ridge-4g_5.jpg
Pics: Wiko

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Wiko Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Wiko Wax 4G im Android-Hilfe Test: Ein Konkurrent zum Motorola Moto G LTE?
Wiko Getaway: Schickes Allround-Paket für unter 200€
Wiko Rainbow: Günstiger 5-Zoller in bunten Farben & mit MediaTek SoC

Quellen:
Vielen Dank an Huayra für den Hinweis auf diese News.

areamobile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Lauschebart
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.793
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.626
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten