Myfox Security: Das SmartHome-Überwachungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Thema SmartHome wird im 21. Jahrhundert ein immer beherrschenderes Thema. Selbst konservative Hersteller von Haushaltsgeräten haben langsam aber sicher gemerkt, dass man im Jahr 2015 nicht einfach nur Waschmaschinen bauen muss - man muss intelligente Maschinen bauen. Alles soll möglichst gut miteinander vernetzt und vom Smartphone aus zu steuern sein. Warum also nicht auch das Überwachungssystem?! "Ganz genau", haben sich die Leute von Myfox gedacht und das Myfox Security System entwickelt: Dieses wurde erstmals auf der Consumer Electronics Show (CES) 2015 vorgestellt und wird auch auf dem Mobile World Congress (MWC) 2015 Anfang März in Barcelona wieder an einem Stand zu sehen sein. Eines der größten Features dieses Überwachungssystems dürfte wohl sein, dass es sich optisch gut in ein modern eingerichtetes Zuhause einfügt: Es ist kein hässlicher schwarzer oder grauer Klotz in der Ecke, sondern besteht aus mehreren schlichten weißen Elementen, die sogar zur optischen Aufbesserung eines Raumes beitragen können. Die edle Aufmachung und das sinnvolle wie ansprechende Design, haben dem Produkt zudem den begehrten iF-Design Award 2015 eingebracht. Somit gehört das Gerät zu einem sehr exklusiven Kreis, dem man nur beitreten kann, indem man ausgewählt wird.

Das Myfox Security System lässt sich kinderleicht selbst installieren, benötigt nur wenige Handgriffe und schützt danach die Wohnung oder das Haus zuverlässig vor Einbrechern. Dabei ist das System in der Lage, zwischen natürlichen Situationen und einem potentiellen Einbruch zu unterscheiden und entsprechend zu reagieren. Nimmt Myfox Security einen Einbruch oder dessen Versuch wahr, wird Alarm ausgelöst und zudem eine Benachrichtigung an das Smartphone des Wohnungsinhabers geschickt. Und was macht man, wenn mehrere Personen im Haus/der Wohnung leben?! Ganz einfach: Man nutzt die Multiuser- und Community-Funktionen des Gerätes, um Familie, Freunden oder WG-Mitbewohnern Zugangs- und Überwachungsrechte zuzuweisen. So kann jeder herein, der das auch darf. Und wer nicht, der eben nicht. Mit der Myfox Security Camera kann man das Myfox Security System zudem noch um die Möglichkeit der optischen Überwachung des Wohnraumes ergänzen. So kann man beispielsweise aus dem Urlaub per Internetverbindung zuhause nach dem Rechten sehen.

Verfügbar sein werden sowohl das Security System, als auch die Kamera, aber April diesen Jahres. Kompatibiliät besteht sowohl mit Android-, als auch mit iOS-Devices. Der Preis für das Myfox Security System wird bei 300 Euro liegen, die Kamera wird 200 Euro kosten. Die Sicherheits-Software kann zeitlich unbegrenzt und ohne monatliche Gebühr genutzt werden. Alles in allem also eine gute und preistechnisch nicht sehr kostspielige Möglichkeit, sein Zuhause zu schützen und zu überwachen. Was haltet ihr von einem solchen System?! Würdet ihr soetwas einsetzen oder seid ihr eher für Riegelschloß und Fenstergitter?

Myfox-Security-System-Sized.png771486-1.jpg
Pics: Myfox

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Geräteunabhängiges Android-Zubehör")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Technik: CrucialTec erhält Patent für Fingerabdrucksensor im Display
Android-Sicherheit: Spyware angeblich allgegenwärtig auf Millionen von Geräten
Gute Nachrichten: Neue Kevlar-Membranen sollen Größe und Gefahr von Akkus reduzieren

Quellen:
Mac Life
Presse Anzeiger
tom's GUIDE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und statler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.985
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.731
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.113
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten