LG: Baldiger Einstieg in den Highend-Prozessormarkt mit eigener CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
LG könnte demnächst noch einmal einen Versuch wagen, mit einer eigenen CPU an den Markt zu gehen: Dies besagen Gerüchte, die den Kollegen von Android Community zu Ohren gekommen sind. Nachdem der LG NUCLUN im LG G3 Screen wohl eher als Reinfall bezeichnet werden darf, könnte ein neuer Ansatz bald einen weiteren Versuch zur eigenen Marke darstellen, dieses Mal jedoch im Highend-Bereich. Zwar wird das LG G4 auf Qualcomms Zugpferd Snapdragon 810 setzen, doch bedeutet dies ja nicht, dass LG nicht auch noch einige andere Highend-Modelle auf den Markt bringen wird. Oder vielleicht sogar seinen Chipsatz an andere Smartphone-Hersteller verkauft?! Man weiß ja nie. Eine gute CPU ist schließlich immer gefragt. Angeblich arbeite LG an einem Octa-Core Chipsatz, der auf vier Cortex-A72 und vier Cortex-A53 Kerne setzt. Dieser könnte dann Ende 2015 oder Anfang 2016 auf den Markt kommen. Gefertigt werden soll das Produkt von TSMC in 20nm-Fertigung - obschon Samsung bereits auf 14nm-Chips setzt. Ob sich LG davon ärgern lässt, dass Samsung mit seinen aktuellen Chipsätzen (wie dem Exynos 7420) ordentlich auftrumpfen kann, während man selbst noch auf dem Standstreifen fährt?! Wichtig wäre für einen erfolgreichen LG-Chipsatz, dass dieser Performance und Preis in Einklang bringt und kein überteuerter Under-Performer wie der NUCLUN ist. Wir drücken die Daumen.

lg-logo.jpg
Pics: LG

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G4: Angeblich ohne Stylus - Doch ein LG G4 Stylus soll für die Mittelklasse kommen
LG G Flex 2: Vorbestellbar ab 599€
[IFA 2014] LG G Watch R - Die runde G Watch im Hands-on

Quellen:
Android Community
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
10.317
ses
ses
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.508
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten