Pebble: Neue Smartwatch am kommenden Dienstag - Mit interessanten Features

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die Pebble Smartwatch, welche kürzlich ein Update auf Version 2.3 mit Android Wear Notifications erhalten hat (und die seit dem letzten Jahr auch offiziell in Deutschland erhältlich ist), bekommt ein neues Geschwisterkind: Nachdem auf der letztjährigen Consumer Electronics Show (CES) die Pebble "Steel" vorgestellt worden war, deutet nun ein noch vier Tage laufender Countdown auf der Pebble-Website darauf hin, dass bald das neue 2015er Modell präsentiert werden wird. Wortwörtlich gesagt wird davon auf der Pebble-Homepage nichts, es ist lediglich eine stilisiert dargestellte lächelnde Uhr zu sehen - und unter ihr der Countdown und ein Feld zur Eingabe der Emailadresse zwecks Benachrichtigung. Offizielle Details hat Pebble auch ansonsten nicht verlautbaren lassen, doch immerhin gibt es ein paar Infos von den Kollegen von 9to5Mac: Diese wollen erfahren haben, dass die neue Pebble sehr viel dünner sein soll, als die beiden Vorgängermodelle, dass sie dafür aber ein größeres Display (ein farbiges e-Paper-Display) und eine neue Version von Pebble OS bekommen soll.

"However, multiple sources tell us that a major update to both the Pebble’s hardware and software have been in the works and that these changes could be ready to debut next week. The new watch is said to (finally) gain a slightly wider, color, e-paper-like display that will be encased in an overall thinner design." Klingt nett, oder?! Angeblich zielt Pebble darauf ab, die Akkulaufzeit auf bis zu 5-7 Tage zu pushen, trotz der Addition eines Displays mit Farbwiedergabe. Auch soll ein Mikrofon mit an Bord der neuen Pebble sein, welches Softwareentwicklern zusätzliche Möglichkeiten für neue Apps bietet. Insgesamt soll diese Pebble "redesigned from the ground-up" sein, also quasi eine Neuaufstellung der altbekannten Pebble Smartwatch. Allerdings soll auch in dieser Version weder ein Touchscreen, noch ein Pulsmesser integriert sein. Am kommenden Dienstag werden wir mehr erfahren.

sc.jpg
Pics: Pebble

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Pebble Smartwatch")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Pebble Smartwatch: Update auf Version 2.3 mit Android Wear Notifications
Pebble Smartwatch: Jetzt auch in Deutschland erhältlich
CES 2014: Brandneue Pebble "Steel" - Smartwatch sophisticated

Quellen:
Android Authority
9to5Mac
Pebble
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.289
P-J-F
P-J-F
Conan179
Antworten
286
Aufrufe
61.087
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.582
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten