IKEA verkauft ab April Möbel mit Qi-Spots in Deutschland [Wireless Charging]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Samsungs Galaxy S6 soll als erstes Flaggschiff des Unternehmens über die Möglichkeit verfügen, kabellos aufgeladen werden zu können. Dafür, dass bereits beim Galaxy S3 entsprechende Gehäuseabdeckungen zum Nachrüsten versprochen worden waren, haben wir in den vergangenen zweieinhalb Jahren einen langen Weg in der Entwicklung zurückgelegt und in einer Zeit in der Smartphones immer hungriger nach Strom, die Akkus aber nicht unbedingt größer werden, sind kabellose Ladeflächen eine elegante Ergänzung im Alltag. Wer schon mal die öffentlichen Ladepunkte an einem Flughafen gesehen hat, die so ein wenig wie der Alptraum eines jeden Elektrikers aussehen müssen, bzw. zur Gattung der „Wall Hugger“ gehört, der weiß, wovon ich hier schreibe. In einem Schritt mit absoluter Signalwirkung hat IKEA jetzt angekündigt, demnächst Möbel mit kabellosen Ladepunkten anzubieten. Boden- und Tischlampen, sowie spezielle Ablageflächen passend zu den sonstigen Designs des schwedischen Möbelhauses sollen ab dem 15. April in Deutschland, Großbritannien und den USA verkauft werden. Der Hersteller hat sich dabei für den weit verbreiteten Qi-Standard entschieden und will sogar passende Cover für Smartphones wie das iPhone anbieten, die diesen nicht unterstützen. Na dann muss ich meine Freundin beim nächsten "Ikea-Feldzug" wohl doch mal begleiten...

"Aus Untersuchungen und Besuchen bei den Menschen zu Hause wissen wir, dass sie Kabelsalat nicht mögen. Genauso wenig, wie leere Akkus, weil das richtige Ladegerät gerade nicht zu finden ist. Durch unsere neuen, innovativen Lösungen, bei denen kabellose Ladefunktionen in Einrichtungsgegenständen integriert sind, wird das Leben zu Hause erleichtert und somit angenehmer". - Jeanette Skjelmose, Business Area Manager für Beleuchtung und kabelloses Laden

02.jpg
Pics: obs/Inter IKEA Systems B.V. 2015
01.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ra-toshiba-fuehrt-kameramodul-vor.662946.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-maerz-5-2-zuegig-danach-geruecht.663597.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-mit-android-wear-notifications.662942.html

Quellen:
IKEA PM
The Telegraph, Engadget
 
  • Danke
Reaktionen: hävksitol, Patman75, Lauschebart und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.737
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.905
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.370
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten