Acer setzt mit seinen Smartphones auf Z: Liquid Jade Z, Liquid Z520 & Z220 [MWC 2015]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Auf dem gestern begonnenen MWC 2015 geht es bereits einen Tag nach Eröffnung hoch her: Das HTC One M9 hat offiziell das Licht der Welt erblickt, das Samsung Galaxy S6 und das S6 Edge sind vorgestellt worden und auch Huawei und Sony haben interessante Neuheiten präsentiert. Daneben hat auch der bekannte PC-Hersteller Acer es sich nicht nehmen lassen, ein paar neue Smartphones in der Tradition des Acer Liquid Jade S vorzustellen: Das Acer Liquid Jade Z ist ein 5 Zoll LTE-Smartphone mit einem 64-bit Prozessor und einem preisgekrönten Design, die beiden Modelle Acer Liquid Z520 und Acer Liquid Z220 bestechen vor allem durch ihre praktischen Alltags-Features und ihr handschmeichelnde Bauweise. Beginnen wir unsere Betrachtung der neuen Modelle mit dem Liquid Jade Z: Das 5 Zoll große Display dieses neuen Modells löst mit 1280 x 720 Pixel auf, verfügt über ein IPS Panel und Zero Air Gap-Technologie. Aus Erfahrung kann ich sagen - so ein Display sieht schon echt schick aus. (Bis vor wenigen Monaten hatte ich selbst ein Acer-Smartphone mit einem solchen Display.) Der verbaute 64-bit Prozessor stammt aus der Schmiede von MediaTek und verfügt über vier Rechenkerne. Er soll eine ordentliche Performance und extrem schnelles Browsing ermöglichen.

Weiterhin verfügt das Liquid Jade Z über eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera, 24-bit HighRes HD-Lautsprecher mit DTS Studio Sound, einen Gorilla Glas 3-Displayschutz und ein superschlankes Gesamtgewicht von nur 110 Gramm. Damit zählt es zu den leichtesten 5-Zoll-Smartphones auf dem Markt. Besonders zu erwähnen sind bei diesem Modell noch die Foto-Features, welche vor allem auf den stark lichtempfänglichen Sensor der Hauptkamera setzen und den Selfie-Mode der Frontkamera. Die Bedienbarkeit der Kameras ist durch viele Ein-Finger-Operationen besonders erleichtert werden. So soll der perfekte Schnappschuss möglich sein - sagt Acer. Zudem sorgen weitere Software-Features wie AcerEXTEND oder AcerNAV1 dafür, dass im Alltag hilfreiche Support-Funktionen zur Verfügung stehen; sei es nun bei der Bedienung und Synchronisierung des Smartphones oder bei der Navigation. Letztlich ist das Design des Acer Liquid Jade Z extra dafür ausgelegt, elegant und doch in seiner Gesamtheit als Smartphone nicht zu teuer zu sein. Mit 7,9 mm ist das Gehäuse schlank, aber nicht zu dünn und mit den bereits erwähnten 110 Gramm Gewicht fällt auch die einhändige Benutzung (große Hände vorausgesetzt) nicht schwer.

Die beiden Modelle Acer Liquid Z520 und Z220 sind preislich unterhalb des Jade Z angesiedelt, bieten jedoch auch auf ihre Weise interessante Features: Das Z220 soll dabei vor allem für Umsteiger von Feature-Phones interessant sein und durch sein schlankes Design und seine Allround-Fähigkeiten überzeugen. Das Z520 dagegen richtet sich vor allem an Media-Fans und bietet eine elegante Mischung aus Stil und Funktionalität. Technisch ist das Z220 daher schmaler aufgestellt als das Z520: Es verfügt über ein 4 Zoll WVGA Display mit einer Pixeldichte von 233 ppi, kann zwei SIM-Karten aufnehmen und wird von einem Qualcomm Snapdragon Dual-Core Chipsatz mit 1,2 GHz Taktung angetrieben. Es verfügt über 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB internen Speicher, Android 5.0 (Lollipop), eine 5 Megapixel Hauptkamera mit Weitwinkelobjektiv und eine 2 Megapixel Frontkamera. Weitere Impressionen könnt ihr euch im unten eingebetteten Video zum Produkt holen. Das Z520 bietet ebenfalls technisch eher schmalere Daten, verfügt jedoch immerhin über einen Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core Prozessor. Der interne Speicher ist auch hier 8 GB groß, die Hauptkamera bietet jedoch 8 Megapixel. Weiterhin gibt es DTS Studio Sound und das Feature Acer Quick Mode, bei dem man die Bedienung seinen Wünschen entsprechend erleichtern kann. Auch dieses Modell könnt ihr euch weiter unten in einem Video anschauen.

Von links: Liquid Jade Z, Liquid Z 520, Liquid Z220
Acer-Liquid-Jade-Z-600x601.jpgAcer-Liquid-Z520.jpgAcer-Liquid-Z220.jpg
Pics: Acer


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Acer Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[CES 2015] Acer Liquid Z410 & Jade S: 64-Bit & LTE schon ab 129€
Acer Liquid Jade S: Das erste 64-bit Device aus dem Hause Acer
Für Vieltelefonierer: Acer Liquid E700 bietet 24 Stunden Gesprächszeit und Tri-SIM

Quellen:
Acer Pressemitteilung
Acer Pressemitteilung
YouTube "Acer"
Caschy's Blog
tabtech
PhoneArena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.874
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.465
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.084
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten