PhotoMath: Endlich auch mit dem Android-Smartphone komplexe Mathematik lösen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
In meiner letzten News zur Mathmatik-App PhotoMath erwähnte ich bereits, dass meiner einer ein riesengroßer Fan der US-Serie Numb3rs ist. Auch wenn ich mir mit meiner Freundin derzeit eher Criminal Minds oder Dexter zu Gemüte führe, ist doch der Unterhaltungswert von Numb3rs nie zu unterschätzen: Verbrechen aufklären mit Hilfe der Mathematik. Da (fast) alle Vorgänge auf unserem Planeten in irgendeiner Form logisch und damit statistisch auswertbar sind, ist es mit komplexen Gleichungen und Formeln möglich, Gezeiten, Strömungen, Aufprallwinkel und viele weitere Dinge mehr zu berechnen. So lösen die Protagonisten Don und Charlie Eppes die Mehrzahl ihrer Fälle - und nun können auch mathematisch weit weniger begabte Menschen endlich mithilfe ihres Smartphones komplexe Gleichungen lösen: PhotoMath ist seit Ende letzter Woche auch für Android verfügbar, wodurch sich Entwickler Mikroblink einer sehr viel größeren Nutzergemeinde öffnet als zuvor, wo (vormals) nur iOS und Windows Phone unterstützt wurden. Mittlerweile ist auch der Amazon App Store noch hinzu gekommen, wodurch PhotoMath anno März 2015 für alle relevanten mobilen Betriebssysteme erhältlich ist. Wer also keine Lust mehr hat, sich selbst mit schwierigen Rechnungen abzumühen, kann sich von dieser App dabei helfen lassen, die richtige Lösung zu finden. Und dank der detaillierten Lösungswege wird man zudem in die Lage versetzt, den Rechenweg später nachzuvollziehen. Dann ist man beim nächsten Mal vielleicht selbst ein bisschen schlauer.

Ein äußerst anschauliches Video und weitere Infos bekommt ihr hier.

>> Zum Download bei Google Play <<

1.png2.png3.png4.png5.png6.png7.png8.png9.png
Pics: Microblink / Google

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Tools")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Numb3rs lässt grüßen: Mathematikaufgaben mit der Smartphone-Kamera lösen
Mathe ist doch nicht nur doof: Mit einem Algorithmus werden Fotos genial aufpoliert
Android 5.0 und Root: Ob diese beiden Freunde werden können?

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf für den Hinweis auf diese News.
Google Play Store "PhotoMath"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua, TSC Yoda und Denowa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.456
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.380
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.309
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten