Motorola Moto E (2015): So stark ist die Kamera des neuen Budget-Motos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Je nachdem, was man für ein Smartphone von Motorola in der Vergangenheit gekauft hat, variierte die Kamera-Leistung doch recht stark - mit aufsteigendem Ergebnis in Relation zum Preisschild. Davon war das Motorola Moto E (2015) eine sehr viel bessere Figur: Die Kollegen von Pocketnow haben das günstige Android-Basispaket für 129€ in ihrer Redaktion getestet und dabei u.a. auch eine Menge Testaufnahmen mit der neuen Kamera im Moto E (2015) gemacht. Ein paar von ihnen haben wir euch unter dem News-Text angefügt, die Testvideos sind auf dem "hier" im letzten Satz verlinkt. Tatsächlich ist es so, wie die Kollegen es auch schon festgestellt haben: Das neue Moto E bietet eine deutlich verbesserte Kamera-Performance im Vergleich zum Vorgänger und kann in den meisten Momenten auch wirklich ganz gut überzeugen.

Schlechte Aufnahmen sind extrem selten. Von der Perfektion der Bilder eines Samsung Galaxy S6 sind diese Ergebnisse zwar noch ein gutes Stück entfernt, doch können sie sich für ein derart günstiges Smartphone wirklich sehen lassen. Das durchschnittliche Bild war nach Einschätzung der US-Kollegen "in Ordnung", doch grade bei den Fotos unter schlechten Bedingungen hat das Moto E (2015) erstaunliche Stärken bewiesen, die man kaum von ihm vermutet hätte. Die Video-Funktion ist dagegen nicht wesentlich besser als die im Vorgänger, ist aufgrund fehlender OIS (Optical Image Stabilization) "shaky", sobald sich der Nutzer mit dem Device bewegt. Cool ist dagegen der neue Slow-Mo-Modus, ein Feature, das sicherlich dem ein oder anderen User großen Spaß machen wird.

Zwei Beispielvideos findet ihr hier (weiter nach unten scrollen).

sc1.jpgsc2.jpgsc3.jpgsc4.jpgsc5.jpgsc6.jpgsc7.jpgsc8.jpgsc9.jpg
Pics: pocketnow.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Motorola Moto E (2015): Das Android-Basispaket für 129€
Motorola Moto E (2015): Erneut bei Händler gelistet - 4G & Lollipop für $99
Pressebild eines unbekannten Motorola-Androiden - möglicherweise neues Moto E?

Quellen:
Pocketnow
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.803
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.941
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.011
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten