Huawei Y3, Y625 & Y635: Für den sehr preisbewussten Einteiger [MWC 2015]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Für Android-Enthusiasten mit kleinerem Budget hat Huawei eigentlich mit „Honor“ eine eigene Marke geschaffen. Bei den Vorbereitungen auf den Mobile World Congress ist den Chinesen dann aber offenbar aufgefallen, dass man noch ein paar bisher unveröffentlichte Modelle aus der eigenen „Y-Serie“ im Keller hat, die man schnell auf den Markt bringen müsste. Das Y3 zum Beispiel (den bisherigen Beinamen „Ascend“ hatte man ja schon vor einiger Zeit fallen lassen). Das kann immerhin für sich beanspruchen, eines der günstigsten Dual-SIM-Smartphones da draußen zu sein, denn die Unverbindliche Preisempfehlung liegt bei gerade mal 80 Euro. Dafür bekommt man sonst noch einen MediaTek Quad-Core Prozessor mit 1GB RAM. Der interne Speicher misst aber gerade mal 4GB, da kann auch der obligatorische microSD-Kartenslot nicht drüber hinwegtäuschen. Bei 4-Zoll Bildschirmdiagonale und 854 x 480 Pixeln sollte der wechselbare Akku mit 1.730mAh dafür auf jeden Fall für ein oder zwei Tage reichen, zumal im mobilen Netz bei 3G/UMTS Schluss ist – LTE ist für diesen Preis noch nicht drin. Auch von den beiden 5-, bzw. 2-Megapixel-Kameras sollte man eher nicht zu viel erwarten. Vorinstalliert ist Android 4.4 (KitKat) mit Emotion UI 2.3 lite – die Benutzeroberfläche wurde gegenüber den Topmodellen offenbar etwas abgespeckt.

Huaweis Y625 und Y635 liegen mit 5-Zoll (854 x 480 Pixel) in der aktuellen Smartphone-Standardgröße. Darunter arbeitet jeweils ein Qualcomm Snapdragon 200 Quad-Core SoC (maximal 1,2GHz) mit einem Gigabyte RAM. Beim am März erhältlichen Y625 ist ebenfalls bei 3G Schluss (UVP 130€), das Y635 kann schon etwas mehr – mit 4G/LTE liegt die UVP dafür aber auch etwas höher (150€).

01.jpg

Diskussion zum Huawei Line-Up 2015
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-vor-inklusive-4g-telefonfunktion.666574.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ear-saphirglas-offiziell-mwc-2015.666553.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...it-vier-grossen-modellen-am-start.666021.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.201
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.460
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.084
JSt225
J
Zurück
Oben Unten