iSkin: Die aufklebbare Smartphone- und Gadget-Bedienung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der Begriff "Wearables" muss künftig wohl noch ein wenig weiter gefasst werden: Wenn man sich die Entwicklung iSkin so anschaut, möchte man schon ein wenig an Science-Fiction denken. Bedienelemente, die man am Körper trägt ... und dann sogar noch direkt auf der Haut! Doch was so seltsam und fantastisch klingt, ist tatsächlich bereits Realität: Eine Forschungsgruppe aus Wissenschaftlern des Max-Planck-Instituts der Universität des Saarlands, der Carnegie Mellon University, CNRS LTCI, Telecom-Paris Tech und der Aalto University haben eine Mehrzahl unterschiedlicher Touch-Sensoren und Bedienelemente entwickelt, die nicht nur unterschiedlich intensive Arten von Tastdruck unterscheiden können, sondern die auch biegsam und dehnbar sind. So lassen sich die Panele beliebig anordnen, zum Beispiel als Bedienelemente an den Fingern. Im unten angefügten Video könnt ihr euch im Detail ansehen, was mit dieser neuen Technologie so alles möglich ist. Ich muss zugeben: Ich war schon ziemlich beeindruckt. Wer sich für neue Technik und deren Entwicklung interessiert, der sollte auch einmal auf der offiziellen Website des Projekts vorbeischauen. Dort gibt es weitere Details und Hintergrundinformationen. Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten und Lesen!

Weitere Infos gibt es hier.

sc.jpg
Pics: Embodied Interaction


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC: Neben dem neuen HTC One M9 auch mit Wearables am Start [MWC 2015]
Huawei baut auf Wearables: TalkBand N1 und TalkBand B2 vorgestellt [MWC 2015]
Blick über den Tellerrand: Die chinesische Smartwatch Smart Phone Watch AtonGM W008

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf für den Hinweis auf diese News.
iSkin | Embodied Interaction
YouTube "EmbodiedInteraction"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: i5Steve, datt-bo, Badnerle und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.849
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.311
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.019
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten