Ulefones Flaggschiff 2015: Unser Chinese Nr. drei - Mit riesigen 4 GB Arbeitsspeicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Kommen wir nun zur letzten Meldung aus China: Der Hersteller Ulefone Be Pro - hat angekündigt, dass sein diesjähriges Flaggschiff-Modell mit sagenhaften 4 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein wird. Damit wäre dies das zweite Smartphone nach dem neuen Asus Zenfone 2, welches über einen derartig großen RAM verfügt. Über das Zenfone 2 berichteten u.a. die Kollegen von GSMArena. Ulefone möchte nun ebenfalls ins diese großen Fußstapfen treten und sich einen Platz in der "Hall of Fame des Arbeitsspeichers" sichern. Zusätzlich zum dicken RAM soll auch eine leistungsstarke 64-bit CPU im Flaggschiff 2015 zum Einsatz kommen - welche genau das sein wird, ist derweil noch nicht bekannt. Wenn man allerdings auf MediaTek wetten würde, hätte man wohl keine all zu hohen Quoten. Ob 4 GB Arbeitsspeicher in einem Smartphone wirklich notwendig sind und ob 64-bit Chipsätze derzeit wirklich so viel mehr Leistung bringen, sei einmal dahingestellt. Fakt ist: Mit großen Zahlen fängt man Kunden. Denn die stehen eben vielfach darauf, wenn man mit 20 Megapixel Kamera, 4 GB RAM oder einem Octa-Core Chipsatz auftrumpfen kann. Ich für meinen Teil würde mich ja viel mehr über leistungsfähigere Akkus freuen, als über mehr RAM und Prozessorkerne. Aber mich fragt ja keiner.

Findet noch jemand die Farbwahl etwas unglücklich?!
20150310.jpg
Pics: Ulefone

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Ulefone Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Und noch ein Exot: Das NO.1 M2 - Ein solide eingepacktes Outdoor-Smartphone
Gewinnspiel: Android-Hilfe.de verlost ein iOcean Rock-Phablet
Blick über den Tellerrand: Das 64-bit DOOGEE Ibiza F2 LTE-Smartphone

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, knuddelknut, Karakan und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.795
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.498
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.324
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten