HTC One E9: Noch ein neues HTC zeigt sich vor der Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das HTC One E9, seines Zeichens Stiefbruder des brandheiß vorgestellten HTC One M9, hat erneut einen kleinen Auftritt aufs Parkett gelegt: Wie die Kollegen von engadget berichten, ist das One E9 bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA und bei den Leakern von Upleaks "zu Gast" gewesen. Daraus resultiert zum einen das unten angefügte Bildmaterial, zum anderen ein ganzer Haufen neuer Informationen, die das zweite HTC-Flaggschiff des Jahres betreffen (sollen). Demnach soll das HTC One E9 der mit 5,5 Zoll etwas größere Bruder des HTC One M9 sein, der jedoch in Sachen Optik eher in der Desire-Schiene fährt und nicht auf einen edlen Metall-Korpus setzt. Als CPU soll ein MediaTek 64-bit Octa-Core mit 2,0 GHz Taktung anstatt des Qualcomm Snapdragon 810 zum Einsatz kommen, weiterhin soll möglicherweise ein QHD-Display - und kein FullHD (1080p) - verbaut sein.

Dies stützen zudem neuere Berichte der chinesischen endgadget-Website, nach deren Informationen das E9 über einen QHD-Screen verfügen soll, welcher mit 2660 x 1440 Pixel auflösen könnte. Weiterhin sollen nach deren Informationen 3 GB Arbeitsspeicher, 32 GB interner Speicher und microSD-Support mit an Bord sein. Die verbaute Kamera soll beim HTC One E9 ein 20 Megapixel Modell sein (was aber noch keine Erklärung für die riesige Linse ist) - alles in allem nicht wirklich technische Daten, die den Kehrschluss "abgespeckt" untermauern. Ein wenig günstiger als das bereits offiziell angekündigte One M9 dürfte das E9 definitiv sein, allein aufgrund der CPU und des Chassis, doch insgesamt sollte man hier keinesfalls von einem echten Downgrade sprechen. Wir dürfen gespannt sein, wann HTC dieses neue Modell offiziell ankündigt.

htc-one-e9-tenaa.jpg
Pics: TENAA

Diskussion zum HTC Line-Up 2015
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC One M9 Plus / E9 (A55): Fotos von vermeintlichen Neugeräten aufgetaucht
HTC One M9: Neue Werbevideos setzen des Flaggschiff gekonnt in Szene
HTC One M9: Utopia in Progress [MWC 2015]

Quellen:
engadget
engadget Chinese
Tech Times
Upleaks
Business Insider
TENAA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.123
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.271
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.761
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten