Aus Suchmaschine wird Ladengeschäft: Erster Google-Shop in London eröffnet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Google hat nicht nur online einen neuen Google-Store ins Leben gerufen, sondern auch erstmals unter eigenem Namen in England eine Filiale eröffnet: "The Google Shop" ist in der britische Hauptstadt London an den Start gegangen, genauer gesangt in Currys PC World in der Court Road im Stadtteil Tottenham (siehe Google Maps Screenshots weiter unten). Es ist zwar nicht das erste Mal, dass Google seine Hardware in einem echten Geschäft anbietet, doch ist es tatsächlich das erste Mal, dass ein richtiger Google-Shop daraus gemacht wird. Künftig werden dort nicht nur die Nexus-Devices zu kaufen sein, sondern auch Chromebooks, Chromecasts und Co. Weiterhin wird es dort vor Ort Tutorials zum Thema mobile Technologie geben, die nach bestimmten Interessentengruppen gegliedert sind und zum Beispiel Kinder in das WWW einführen. Man kann im Google Shop natürlich auch eine ganze Menge herumspielen und alle Produkte ausprobieren - eine sinnvolle Erweiterung zum reinen Online-Shop-Angebot, wie es in Deutschland derzeit gefahren wird. Es sind bereits zwei weitere Filialen in London geplant, eine in Fulham und eine in Thurrock.

Googles UK Marketing Director, James Elias, sagte zum Start des Shops: "We’re incredibly excited to launch this space - the first of its kind anywhere in the world - in London with Currys PC World. The pace of innovation of the devices we all use is incredible, yet the way we buy them has remained the same for years. With the Google shop, we want to offer people a place where they can play, experiment and learn about all of what Google has to offer; from an incredible range of devices to a totally-connected, seamless online life. We think it’s a genuinely unique try-before-you-buy experience." Durch das vielfältige Vorort-Angebot kann sich der neue Laden sicherlich einer dauerhaften und sicher stetig wachsenden Beliebtheit erfreuen. Zusätzlich zu den Kunden aus London und Umgebung werden bestimmt auch einige Touristen aus anderen Ländern Europas und der Welt einen Abstecher in den neuen Google-Shop unternehmen. Denn wenn im eigenen Land zum Beispiel keine Chromebooks zu bekommen sind, kann man sie sich eben dort abholen. Und vorher ausgiebig testen.

Anmerkung: Was wirklich der Unterschied dieses neuen Konzepts zu den bereits existenten Shop-in-Shop-Konzepten sein soll, kann ich euch leider auch nicht genau sagen. Vermutlich ist es nur der Name "The Google Shop". Aber wenn wir es herausfinden, werde ich es hier entsprechend einpflegen.

google_3227608b.jpggoogle2_3227610b.jpg57078278_Embargoed_3227560b.jpggoogs_3227563b.jpg
sc1.jpgsc2.jpg
Pics: PA / Telegraph / Google

Diskussion zum Beitrag
(Im Forum "Allgemeines zu Google")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Play Store: Devices-Sektion ist jetzt eigenständiger "Google-Store"
Google Play Gutschein kostenlos: PayPal spendiert 3 Euro Guthaben für den Play Store
Google Drive: Die 2 GB kostenloser Extra-Speicher sind da

Quellen:
Android Community
Telegraph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.041
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.764
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.533
JSt225
J
Zurück
Oben Unten