LG G4 Note: Gerüchte über einen Konkurrenten zum Samsung Galaxy Note 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Thema Phablet ist heute aktueller denn je: Nachdem Samsung mit seinem iPhone 6 mit 4,7 Zoll, sondern auch das iPhone 6 Plus mit satten 5,5 Zoll auf den Markt gebracht. Spätestens seit diesem Zeitpunkt ist das Phablet massentauglich geworden - und immer mehr Hersteller versuchen sich mit ihren Modellen in diesem Größensegment zu etablieren. Neuen Berichten aus Südkorea zufolge möchte nun auch LG bei diesen Maßstäben zum Global Player werden und Samsung mit einem Modell namens LG G4 Note ganz offensichtliche Konkurrenz machen. So steht es jedenfalls bei The Korea Herald zu lesen. Bereits im Februar habe LG sich das Warenzeichen für Südkorea eintragen lassen und will vermutlich relativ zeitnah damit beginnen, seinen eigenen Siegeszug im Smartphone-Großformat zu starten.

Dabei könnten die kommenden DDR4-RAM-Lieferungen und der eigene Highend SoC sicherlich enorm hilfreich sein und Alleinstellungsmerkmale schaffen. LG Mobile CEO Juno Cho hatte kürzlich gesagt, dass ein neues Note seiner Firma "[will] stand above the G series". Das könnte neben der Displaydiagonale natürlich auch auf die ein oder andere sonstige Eigenschaft bezogen sein, beispielsweise eben auf den Arbeitsspeicher oder den SoC. Doch mit Details ist man bei LG derzeit noch sparsam und so bleibt es die Aufgabe der Gerüchteküche, diese Leere zu füllen. Da LG mit seinen Vu-Modellen bereits Erfahrung mit größeren Displaydiagonalen hat (und auch das LG G3 schon ganz klar in die Kategorie Phablet fällt) sollte es dem Unternehmen nicht sonderlich schwerfallen, ein interessantes Device auf den Markt zu bringen. Wie dieses genau aussehen wird und mit welchen Winkelzügen man die Konkurrenz alt aussehen lassen will, bleibt indes noch abzuwarten.

lg-logo-mwc-2015-c-2-710x399.jpg
Pics: androidauthority.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Mega-Deal: Samsung bekommt Vertrag für DDR4-RAM-Lieferung in LG G4 und iPhone 6s/7
LG 2015: Reihenweise neue Smartphones, vorwiegend mit Selfie-Fokus
LG G4: Angeblich ohne Stylus - Doch ein LG G4 Stylus soll für die Mittelklasse kommen

Quellen:
Android Authority
The Korea Herald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.816
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.571
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.949
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten