Google vs. Microsoft: Offizielle Windows 10 Custom-ROMs für Android-Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Keine Frage, Microsoft hat sich mit Windows 10 sehr viel vorgenommen. Wer bereits die Preview ausprobiert hat, der weiß, dass vom Marktstart später dieses Jahr einiges erwartet werden kann. Aufgeräumtes Design und Funktionalität über mehrere Geräte/Bildschirmdiagonalen hinweg das neue Windows könnte endlich zu dem werden, was sich der US-Riese eigentlich schon seit Version 7 seines Betriebssystems vorgenommen hatte. Dazu gehören natürlich auch Smartphones und wenn das Portfolio, auf dem Windows von Haus aus läuft recht klein ist, dann sollen andere Nutzer zumindest die Möglichkeit haben nachzurüsten diesen Plan verfolgen die Entwickler offenbar aktuell, natürlich in Bezug auf Android-Geräte. Funktionieren könnte das nach dem Vorbild der Custom-ROM-Szene CyanogenMod sei hier als ein sehr erfolgreiches Beispiel stellvertretend genannt. Nachdem Mitte der Woche ein Xiaomi Mi4 mit Windows Mobile an Bord gesichtet worden war, gibt es jetzt sogar Bilder des noch gar nicht offiziellen ZTE Nubia Z9 mit Windows 10 Benutzeroberfläche. Xiaomi-Chef Hugo Barra hatte sich zwar positiv darüber geäußert, wenn Nutzer die Möglichkeit eines Windows-ROMs hätten, sein Unternehmen wird aber in absehbarer Zeit keine Geräte auf den Markt bringen, bei denen die Kachel aus den USA vorinstalliert sind. Von ZTE gibt es diesbezüglich noch kein offizielles Statement. Würdet ihr Windows auf eurem Androiden ausprobieren, wenn es ein Custom-ROM gäbe?

01.jpg02.jpg03.jpg
Windows statt Android -
Oben: Das ZTE Nubia Z9 / Unten: Xiaomi Mi4
Pics: MyDrivers / @Cinquetacche

11.png12.png13.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Mobile OS")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ngen-u-a-fuer-lg-motorola-und-zte.667794.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-lollipop-jetzt-ist-es-offiziell.669338.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...lets-ihre-grossen-brueder-ins-aus.671101.html

Quellen:
via Phonearena
+HugoBarra
TechCrunch
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, benn0815, TSC Yoda und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.082
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.316
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.735
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten