Blick in die Zukunft: Samsung präsentiert ein Smartphone, das auch ein Armband ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Irgendwie hat der große Hype mit den biegsamen Smartphones, der Ende 2012 losgebrochen war, nicht so wirklich gefruchtet - wenn man einmal vom aktuellen Bendgate 2.0 absieht. Doch die Idee eines vollends biegsamen Devices scheint für die Smartphone-Hersteller noch lange nicht vom Tisch zu sein, auch wenn die meisten Endverbraucher und auch die Android-Presse dem Thema derzeit nur wenig Beachtung schenken: Samsung arbeitet nach wie vor an flexiblen OLED-Displays und deren Biegsamkeit soll künftig weit über die Ecken des Samsung Galaxy S6 Edge hinausgehen. So sind jüngst einige Patentanträge Samsungs aufgetaucht, die technische Zeichnungen eines biegsamen Smartphones enthalten, das auch als Armband getragen werden kann. Oder ist es doch ein Armband, das auch als Smartphone dienen mag?! Sicher weiß man es nicht. Doch aus den Zeichnungen geht jedenfalls hervor, dass die Biegsamkeit nach wie vor ein wichtiges Thema für den südkoreanischen Weltkonzern ist. Da kommt die neue Akku-Technologie mit Aluminium-Ionen und perfekter Gelenkigkeit vermutlich gerade recht. Wann wir diesen hier gezeigten Patententwurf jedoch in der Realität sehen werden, bleibt erst einmal noch abzuwarten: Denn auch wenn die Fertigung soll eines Devices bisweilen möglich erscheint, so muss so ein Teil doch tausende Biegevorgänge unbeschadet überstehen können, um wirklich marktreif zu sein. Und an dieser Stelle wird es aller Voraussicht nach noch ein Weilchen dauern, bis man wirklich zu einer adäquaten Lösung gefunden hat.

Weitere Infos bekommt ihr hier.

6a0120a5580826970c01b7c7746fc4970b-800wi-660x408.jpg6a0168e68320b0970c01bb081854ec970d-800wi.png6a0168e68320b0970c01bb081854f9970d-800wi.png
Pics: Samsung / patentlymobile.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
CES 2014: Samsung zeigte neuartige Displaytechnologie - hinter verschlossenen Türen
Samsung Mobile: Flexible Displays unter eigener Marke
Samsung Galaxy Skin: Biegsames Smartphone noch dieses Jahr + Namen für neue Modelle

Quellen:
PhoneArena
GSMDome
PatentlyApple
Patently Mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Badnerle und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.179
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.099
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
7.327
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten