LG G4: Neuer Video-Teaser hat das hochauflösende Display im Fokus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das LG G4, dessen offizielle Produkt-Website bereits kurzzeitig online war und eigentlich alles gezeigt hat, was es zu zeigen gibt, ist durch ein neues Teaser-Video erneut in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt: LG hat einen neuen Promo-Spot bei YouTube online gestellt, bei dem es jedoch einzig und allein um die Display-Vorzüge des neuen G4 geht. QHD sei eben doch nicht gleich QHD, proklamiert LG in dem 46 Sekunden langen Filmchen und vergleicht die Stärken des neuen Screens mit dem von dessen Vorgänger im Trend zu 4K-Screens "nonsense", womit er in der Gesamtbetrachtung des Smartphones an sich in meinen Augen auch recht hat. Denn ein höherauflösender Screen will auch mit Energie versorgt werden, was bei einem nicht signifikant größeren Akku eben in einer kürzeren Laufzeit pro Ladezyklus resultiert, als wenn man "nur" FullHD verbaut hätte.

Ob man den Unterschied zwischen einem richtig guten FullHD-Screen und einem durchschnittlichen QHD wirklich auf den ersten Blick sehen kann, wage ich einmal zu bezweifeln. Der FullHD-Screen des zwecks einer Review widmen werde, sieht jedenfalls für mich keinen Deut schlechter aus, als die letzten QHDs, die ich so gesehen habe. Doch vermutlich hat ein solch hochauflösendes Display wie das neue Panel des LG G4 auch einfach etwas mit Prestige zu tun. Und das kann man ja bekanntlich nicht einfach kaufen, sondern das hat man, oder man hat es nicht. So wie ein iPhone. Am 28. April werden wir mehr erfahren, über das, was LG dieses Jahr für seine wichtigsten Flaggschiff-Eigenschaften hält. Schaut euch derweil doch den Promo-Clip am besten einmal selbst an und fällt euer eigenes Urteil. Und für alle, die meine letzte News zum ersten LG G4-Teaservideo gelesen haben: Am Ende gibt es wieder Schnitzel in der Pfanne.

g4-display-teaser.jpg
Pics: pocketnow.com / LG Electronics


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G4: Offizielle Homepage kurzzeitig online - zeigt alles, was es zu zeigen gibt
LG G4: Kamera-Kombo besteht aus 16MP & 8MP - offiziell angekündigt
LG G4: 4000 Kunden sollen das Smartphone vor dem offiziellen Launch testen können

Quellen:
Pocketnow
MobileSyrup
YouTube "LG Mobile Global"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.280
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.125
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.732
JSt225
J
Zurück
Oben Unten