Xiaomi Mi4i: Jetzt offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wie der ein oder andere unter euch vielleich auch, habe ich mir heute den Livestream zur Vorstellung des Xiaomi Mi4i angetan. Oder sollte ich vielleicht besser sagen, den "Live-Stolperer"?! Ab und zu lief die Übertragung für einige Minuten hervorragend, dann brach sie wieder für einen längeren Zeitraum ab ... eine vollständige Übertragung sieht eindeutig anders aus. Aber: Wir haben natürlich trotzdem das Wichtigste für euch zusammengetragen und möchten euch in den folgenden Zeilen von einem interessanten neuen Smartphone namens Xiaomi Mi4i berichten. Fangen wir also an: Präsentiert vom ebenso unterhaltsamen wie charismatischen Ex-Googler Hugo Barra hat das groß gehypte Event am heutigen Tag das erste Xiaomi-Smartphone überhaupt mit Android 5.0 (Lollipop) ab Werk aus der Taufe gehoben. Dieses bietet zudem eine ganze Reihe technischer Innovationen, mit denen der chinesische Durchstarter ganz bestimmt für gute Absätze sorgen wird. Die inneren Werte sind ansprechend verpackt in einem vielfarbig verfügbaren Kunstoff-Chassis, welches durch seinen Stil absolut zu gefallen weiß. Das 5 Zoll große Display löst mit 1920 x 1080 Pixel auf und ist ein laminiertes OGS-Display, welches besonders gute Bilddarstellung auch bei direktem Sonneneinfall bieten soll. Auch die Darstellung von Farben soll unter jedweder Bedingung extrem gut sein.

Die verbaute Hauptkamera stammt aus der Fertigung von Sony bzw. Samsung, bietet 13 Megapixel, eine f/2.0 Blende und einen Dual-LED-Blitz. Mit neuartiger HDR-Technologie soll aus den Fotos das Bestmögliche herausgeholt werden, vor allem unter dem Aspekt der natürlichen Darstellung von Farben. In der Front ist eine 5 Megapixel Cam verbaut, welche über eine f/1.8 Blende verfügt und auch unter schlechten Lichtverhältnissen immer perfekte Selfies schießen soll. Als CPU kommt ein Qualcomm Snapdragon 615 der 2. Generation zum Einsatz, weiterhin gibt es 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB internen Speicher, Dual-SIM mit LTE für beide Slots und einen starken 3.120 mAh Akku. Weiterhin sind natürlich auch noch DualBand-WLAN, GPS, Bluetooth, USB-OTG und - wie bereits erwähnt - die neuste Android-Version mit MIUI 6-Oberfläche mit an Bord. Das Xiaomi Mi4i ist dabei trotzdem nur 7,8 mm schlank und 130 Gramm leicht. Wirklich keine schlechte Ingenieursleistung. Der Markteinführungspreis wird in Indien umgerechnet rund 190 Euro betragen, ab Mai soll das Device dann verfügbar sein. Ob und wenn ja wann dieses Device auch global verfügbar sein wird, ist bisher noch unbekannt.

1.png
2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg
Pics: Xiaomi


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi: Livestream zur Vorstellung des Xiaomi Mi4i - "i IS COMING"
Xiaomi Mi4i: Neue Teaser deuten u.a. auf bessere Kamera und einen stärkeren Akku hin
Xiaomi: Kommt mit dem nächsten Event die echte globale Expansion?

Quellen:
Android Central
tabtech
YouTube "XiaomiHK"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: anime, TSC Yoda, Badnerle und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.137
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.370
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.174
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten