LG G4: Offiziell vorgestellt - ab Juni bei uns verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Obwohl bis unmittelbar vorher eigentlich alles schon ans Licht gekommen ist, hat es sich LG nicht nehmen lassen, heute sein 2015er Flaggschiff offiziell zu präsentieren. Das G4 sticht unter den etablierten Herstellern zweifellos schon durch seine Größe hervor. 5,5-Zoll, das machen sonst nur chinesische Hersteller wie Snapdragon 808 von Qualcomm ist frisch auf dem Markt, 64-Bit fähig und hat mit seinen sechs Kernen (Dual-Core Cortex A57 & Quad-Core A53) plus Adreno 418 GPU definitiv genug Rechenpower im Gepäck. Außerdem steckt “X10” LTE drin, was Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 450 Mbps erlaubt. Der interne Speicher von 32GB kann per microSD-Karte erweitert werden - damit der Hobbyfotograf auch jede Menge Fotos im RAW-Format aufnehmen kann.

Generell kommt es bei den Smartphones und Phablets aber nicht mehr auf die inneren Werte allein an uns so wurde die Präsentation von LGs CEO dann auch damit eröffnet, dass heutzutage alle Smartphones gleich aussehen - ganz so als hätte jemand Einzelnes entschieden, das dies die (einzig) richtige Art sei. Die Südkoreaner setzen somit vor allem auf das zum Markenzeichen gewordene Bedienelement auf der Rückseite, wo eine Kombination aus Lautstärkewippe und Multitask-Knopf sitzt. Außerdem hat man dem neuen Flaggschiff eine 16-Megapixel-Kamera mit f/1.8-Blende, OIS, Laserfocus sowie speziellem Farbsensor (besser als IR-Sensor) verpasst. Die Einstellungen lassen sich natürlich profimäßig manauell einstellen und schnell auslösen soll sie natürlich auch noch. Hier wird sich wohl ein Modell mit dem Samsung LG UX 4.0, die so ein wenig den intelligenten Assistenten machen soll, wie es Google schon recht gut mit Google Now vormacht. Auch die “Memory”-Galleriefunktion, sowie die vereinfachte Kalenderbedienung sollen Nutzer überzeugen.

Die Abmessungen liegen übrigens bei 14,9 x 7,6 x 0,98cm und 155 Gramm. Das wichtigste zum Schluss: Wann kommt es und was wird es kosten? In der sükoreanischen Heimat startet der Verkauf umgehend, Deutschland soll laut Areamobile im Juni dran sein. Mit Kunststoffrückseite (Weiß, Silber, Gold) wird der Preis demnach bei vorrausssichtlich 649€ liegen. Wer echtes Leder (Schwarz, Braun, Rot) haben will, dass natürlich über Gebrauchspuren mit der Zeit einen ganz eigenen Stil entwickelt, muss wohl 699€ zahlen. Ganz egal für welche Ausführung ihr euch entscheidet, jeder LG G4-Käufer bekommt bei Google Drive satte 100GB Cloudspeicher für zwei Jahre gratis obendrauf.

01.jpg
Pics: LG Electronics
02.jpg03.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...aggschiff-das-sie-suchen-geruecht.681993.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-einen-positiven-eindruck-review.679297.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-249-kommt-es-nach-deutschland.680406.html

Quellen:
LG Blog
LG
Qualcomm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, script, Radagast und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.175
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.651
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.536
JSt225
J
Zurück
Oben Unten