Motorola Moto X: Nachfolger deutet sich an - Android 5.1 für alte Modelle fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Motorola wird sein 2015er Line-up sehr wahrscheinlich frühestens im Spätsommer vorstellen. Kein Grund für den einen oder anderen Leak bereits im Mai. Denn demzufolge deutet einiges auf ein 5,2-Zoll Smartphone mit QHD-Auflösung und AMOLED Display hin. Letzteres macht vor allem wegen Motorolas Active Display, bzw. Active Notifications Sinn, wo auf einem Teil des Screens auch im Stand-By Benachritigungen angezeigt, bzw. direkt eingesehen werden können. Darunter: Möglicherweise ein 64-Bit Snapdragon 808 System on a Chip von Qualcomm mit satten vier Gigabyte RAM. Dieser Hexa-Core Prozessor wurde mal zusammen mit dem überaus erfolgreichen Snapdragon 810 veröffentlicht und hat seitdem eher ein Schattendasein gefristet. In der vergangenen Woche wurde er dank des LG G4 aus seiner traurigen Nische gezerrt. Wenngleich nicht ganz so kraftvoll wie sein großer Bruder, soll der 808er vor allem durch seine Effizienz im Stromverbrauch punkten. Zusammen mit einem kolportierten 3.280mAh Akku dürften wir da also einiges an Laufzeit erwarten. Als Speichergrößen sind beim vermeintlichen Moto X 2015 Varianten mit 32- und 64GB im Gespräch. Vorne soll außerdem eine 5-Megapixel-Kamera für Selfies stecken, während es hinten 16MP sein sollen - ob mit OIS oder sonstigen Sperenzien ist dabei noch völlig offen. Als Betriebssystem dürfen wir aber auf jeden Fall Android 5.1 (Lollipop) erwarten - vielleicht sogar etwas Neueres, was auch immer Google noch so auf den Markt schmeißt. Da passt es ganz gut dass ich hier noch ergänzend erwähnen kann, dass Motorola (US) Release Notes für Android 5.1 auf beiden Moto X-Generationen veröffentlicht hat. Eine OTA-Verteilung scheint also unmittelbar bevorzustehen. Vor allem als Nutzer eines Lollipop auf seinem Smartphone freuen.

Motorola.PNG
Beispielbild Motorola

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-weiteren-high-enders-aufgetaucht.683717.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...estift-fuer-suedkorea-vorgestellt.682265.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...aggschiff-das-sie-suchen-geruecht.681993.html

Quellen:
via GSM Arena (2)
 
  • Danke
Reaktionen: michaelkamrad, Cua, TSC Yoda und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.011
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.580
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.419
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten